Frage zum Tauschanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OksanaM

Mitglied
Registriert
02. Juli 2010
Beiträge
369
Ort
42781 Haan
Meine Frage beziht sich auf die Anzeigen zum Tausch..
Muss es umbedingt sein dass die Anzeigen werden alle in einen Thread verschoben?
Ich meine jetzt nicht der extrem Fall wenn eine Person 10 Pflanzen zum Tausch anbietet und für jeder neuen Thread aufmacht..
Ich meine jetzt der Fall wenn aber zwieschen die Anzeigen gewiesse Zeitraum liegt.. Wo ist das Problem die als neue separate Anzeige einfach laufen zu lassen?
Die Anzeigen sollten auch ergendwann Verfallsdatum haben.. oder? lol..
In einen Thread hängen die Anzeigen welche schon längst nicht mehr aktuel sind.. mit allen Fragen und Gesprächen welche sich schon längst erledigt haben..
Man kann leider Threadt nicht so weit verwalten, dass man nichts mehr aktueles löscht und neues nach oben schiebt..

Ich finde das sollte man ewt überdenken..
Entweder lässt man die Jusers etwas mehr Freiheit zu entscheiden ob die eine neue Anzeige machen oder alte benutzen..
Oder gerade in Abteilung Grüne Kleinanzeigen Threads so gestallten (ich weiss - ist nicht gerade einfach) dass man die verwalten und bearbeiten könnte..
MFG Oksana
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hi oksana,

    hier muß garnichts überdacht werden. denn dein "problem" hast du leider selbst zu verantworten.
    du hast einen "suche...biete" thread eröffnet, in dem du all deine "tauschobjekte" teilweise auch bebildert anbietest. soweit so gut.
    aber jetzt fängst du an, dort enthaltende samen/pflanzen, nochmals einzel in zusätzlichen threads anzubieten. sorry, aber so gehts nicht. einmal anbieten muß reichen. und die zugriffszahlen auf deinen ursprünglichen thread sind janicht die schlechtesten.;)
    wenn du einzelnen sachen nochmal nachdruck verleihen möchtest, so ist das überhaupt kein problem, solange es in dem ursprünglichen thread geschieht.
    damit "schießt" du den thread auch gleichzeitig wieder nach oben, und er verschwindet nicht im nirwana.
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Also.. Wenn ich ein mal Thread "Suche-Bitte" eröffne - bin ich für immer den zu benutzen verdammt? :))

    Ok.. auch wenn..
    Wäre es möglich alles was da unnütze hängt zu löschen? So dass der Thread sich nicht auf unendlich vielen Seiten rauswächst..
    MFG
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Liebe kleine Oksana, gib doch etwas Kontrolle ab, das stört niemanden und du kannst ruhiger schlafen.

    Wenn du viele Antworten bekommst, ist das eben so, das stört niemanden davon lebt so ein Forum doch.

    Ob du den alten Thread immer wieder nutzt oder nicht, ist doch deine Entscheidung nicht unsere, macht es aber leichter zu wissen, mit wem man sich schreibt.

    Gruß Suse
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Liebe kleine Oksana, gib doch etwas Kontrolle ab, das stört niemanden und du kannst ruhiger schlafen.

    Wenn du viele Antworten bekommst, ist das eben so, das stört niemanden davon lebt so ein Forum doch.

    Ob du den alten Thread immer wieder nutzt oder nicht, ist doch deine Entscheidung nicht unsere, macht es aber leichter zu wissen, mit wem man sich schreibt.

    Gruß Suse

    Hallo Suse..
    Darum gehts.. Es ist nicht meine Entscheidung.. Aber wenn es zu unbeschriebenen Regeln gehöhrt - versuche ich es zu akzeptieren..
    Natürlich ist es sehr schön wenn man viele Antworten bekommt.. Nur.. 2 Monate später - sind die nicht mehr relewant, intressant und sind störend..
    Auch wenn ich penibel in den Fall wirke.. möchte ich meine Anzeige sachlich und übersichtlich haben.. Verstehe nicht wie so dass als ein Problem angesehen werd..
    MFG Oksana
     
  • T

    Tono

    Guest
    Das Problem lässt sich doch ganz einfach lösen, indem Du die entsprechenden Post editiert, z.B. durch einen Zusatz in fett: "erledigt, bitte nicht mehr melden" od. ähnlich.


    ausgetauschte Grüße
    Tono
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    liebe oksana

    wenn du einen alten thread hast, und diesen anklickst, hast du es doch sicher so eingestellt, das es auf die aktuellen seiten springt, oder?

    dann ist doch alles alte weiiiit weg.....du benutzt diesen thread und wann immer du was suchst oder bietest, nutzt du ihn und die neuesten gebote stehen immer oben....jeder, der mit dir was tauschen will, geht in eben dieses, dein thema und weiß, mit wem er es zu tun hat...ist doch in den small talk themen auch so.....oder was meinst du, wen das wetter von vor 3 jahren heute noch interessiert?

    ich kann dein problem nicht wirklich nachvollziehen, frag mich aber, ob du die nutzung des forum evtl. "falsch" eingestellt hast....( ich weiß es von meinem mann, der hat dieses forum für meine begriffe total unübersichtlich auf dem bildschirm)

    liebe grüße von geli
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    liebe oksana

    wenn du einen alten thread hast, und diesen anklickst, hast du es doch sicher so eingestellt, das es auf die aktuellen seiten springt, oder?

    Meinst du dass die Dialogen von hinten nach vorne (oder von letzten zum ersten) verlaufen? Jetzt fängt es an zu rattern..
    Aber..
    Nein.. Ist erst mal ok.. Ich versuche es mal und gucke mir mal wie es aussihet und wie es sich bewehrt..
    Hey.. Danke für den Tip..
    LG Oks..
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Das Problem lässt sich doch ganz einfach lösen, indem Du die entsprechenden Post editiert, z.B. durch einen Zusatz in fett: "erledigt, bitte nicht mehr melden" od. ähnlich.
    ausgetauschte Grüße
    Tono

    Ja.. ist auch eine Wariante.. Da durch lässt sich vermeiden dass ausgetauschte Sachen nicht mehr angefragt werden.. Macht aber Thread trozdem nicht übersichtlicher und kürzer.. :)
    MFG Oksana
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Oksana,

    tut mir leid aber ich verstehe dein Problem nicht ganz.
    Du kannst doch einfach in den "grünen Kleinanzeigen"
    einen Beitrag eröffnen, der zbs so lautet:

    Biete Flieder
    oder
    Suche Nelken

    wenn du dann hast was du brauchst oder deinen Flieder abgegeben hast,
    machst du es so wie Tono es geschrieben hat.
    Du nimmst deinen Beitrag her und schreibst rein das sich das Thema erledigt hat.


    Das mit dem "unübersichtlich werden" haben wir dir hier schon mal gesagt, aber du wolltest es ja nicht glauben, das es so wird wenn dann ein Tauschthread zu viele Seiten bekommt in dem dann auch noch ne Menge
    verschiedene Dinge angeboten oder gesucht werden.

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...19-wir-tauschen-zeitsparend-und-effektiv.html


    LG Feli
     
  • OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    Hallo Oksana,
    Hallo Felli..
    tut mir leid aber ich verstehe dein Problem nicht ganz.
    Du kannst doch einfach in den "grünen Kleinanzeigen"
    einen Beitrag eröffnen, der zbs so lautet:
    Biete Flieder oder Suche Nelken
    Ja.. ich könnte.. so lange kein algemeines Thread "suche-bitte" geöffnet worde.. Danach aber nicht mehr..

    wenn du dann hast was du brauchst oder deinen Flieder abgegeben hast,
    machst du es so wie Tono es geschrieben hat.
    Klar.. das war auch nicht das problem..
    Du nimmst deinen Beitrag her und schreibst rein das sich das Thema erledigt hat.
    Ok.. :) So mache ich das jetzt.. :)
    Das Thema hat sich erledigt.. :)

    Das mit dem "unübersichtlich werden" haben wir dir hier schon mal gesagt, aber du wolltest es ja nicht glauben, das es so wird wenn dann ein Tauschthread zu viele Seiten bekommt in dem dann auch noch ne Menge
    verschiedene Dinge angeboten oder gesucht werden.
    Ich fange diese Thema sehr ungerne wieder an.. aber du hast es immer noch nicht verstanden.. Es ging nicht darum dass Thread ewig lebt.. Auch wenn er nach 1 Woche total unubersichtlich geworden wäre.. Es ging um: wieso hat man es einfach nicht gelassen? Wie so lässt man anderen nicht eigene Erfahrunden machen? Und auch wenn man die Kommentare als "gut gemeinte Rat" tarnen wollte - kam es nicht so rüber.. Ich habe es immer wieder versucht zu erklären was damit gemeint war, wie das entstanden war ect.. Ich habe auch mehr mal gebeten "lässt uns doch machen".. und verstehe immer noch nicht wieso man mit alle Gewalt versucht hat es zu stoppen..
    Und übrigens.. das so ein Thread mit gewisser Disziplin und Ordnung überleben könnte - bin ich immer noch überzeugt.. :) Möchte aber nicht hier ins deteil gehen.. :)

    In grunde genohmen habe ich niergendwo gelesen dass so ein Thread zu öffnen verboten ist.. Genau wie mit "nur einen Thread benutzen".. Das erfährt man erst wenn man mehr mals verschoben werd..
    Wenn ich ein Thread eröffne möchte ich nicht umbedingt seine existenz erstmal beweisen und verteidigen müssen.. Eine macht es auf seine Art und weise.. Eine macht sehr detaliert und mit bildern.. andere - ohne.. kurz und knapp.. Ich lasse aber nicht überall meine Komentare wie "so werd aber nicht sehr gut laufen.. dein text ist zu kurz und farbe zu fett.. und paar bilder werden auch nicht schaden".. Leben und leben lassen..
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    @OksanaM, Deine Postings wären besser zu lesen, wenn Du richtig zitieren würdest. So muss der geneigte Leser immer im gesamten Thread suchen welche Aussage von Dir und welche von anderen Usern ist.
    Das ist ziemlich nervig.

    In grunde genohmen habe ich niergendwo gelesen dass so ein Thread zu öffnen verboten ist.. Genau wie mit "nur einen Thread benutzen"..
    Das ergibt sich daraus, dass jede Frage, jede Suche oder jedes Angebot nur einmal gepostet werden sollte. Und genau das hast Du nicht getan (s. Antwort von @Commander)
     

    OksanaM

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2010
    Beiträge
    369
    Ort
    42781 Haan
    @feiveline.. Es tut mir erlich leid dass du dich genervt fühllst.. Dann Frage ich mich aber wie so steigst du dann in Dialog ein? :)
    Oks..
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    Weil sie sich genervt fühlt und einsteigen darf,
    warum denn sonst?
    Damit ist sie übrigens nicht die einzige.

    Grüße
    Stefan, steigt mit ein...
     

    Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    Dazu bemerkt fände ich es ganz gut, wenn die Tauschanzeigen deutlich betitelt sind (sofern es nicht um viele Positionen geht).

    Ein "Suche - biete" muß ich erst anklicken und anlesen um zu sehen, daß mich die (z.B.) Zucchinisamen nicht interessieren.

    Ein "Suche Kürbis, biete Zucchini" als Titel kann ich dann gleich überspringen. (Ist vllt auch ein Grund (von mehreren), warum z.B. Oksanas Thread so große Besucherzahlen hat.)

    Tatantula :cool:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    Hoffnungslos.:rolleyes:
    Ich mach jetzt von meiner Macht
    (für die ich ja nicht geeignet bin) Gebrauch
    und beende dieses Theater zum Wohle der Menschheit.

    abschließende Grüße
    Stefan
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    DigiHurry Regenwassersammlung mittels IBC: Frage zum Überlauf und Durchfluss Bewässerung 8
    B Frage zum Hunter Pumpen start Relais in Verbindung mit X-Core Steuerung Bewässerung 1
    B Frage zum H-Tronic WPS 3000plus Anschluss Bewässerung 10
    J Kurze Frage zum Gardena Smart Sensor Bewässerung 5
    M Blockbohlenhaus frage zum Fußboden. Heimwerken 0
    H Frage zum Schnitt von jungen Kirschbäumchen Obst und Gemüsegarten 7
    P Frage zum Schädlingsbefall Eukalyptus Gartenpflege 6
    Ing_Cent Frage zum Zierahorn Laubgehölze 6
    S Frage zum Hunter XCoreBewässerungscomputer Bewässerung 0
    Knofilinchen Frage zum Spinat Obst und Gemüsegarten 35
    Antares Frage zum Himbeersschnitt Obst und Gemüsegarten 14
    C Bewässerungsplanung Frage zum Druck / Durchflussmenge Bewässerung 4
    A Nochmal eine Frage zum Bambus Laubgehölze 5
    paintinx Teichbau - Frage zum Untergrund Teich & Wasser 35
    S Frage zum Ausgeizen Tomaten 23
    D Frage zum Kartoffel- und Bohnenanbau Obst und Gemüsegarten 5
    A Frage zum Wasserverteiler Gardena 1197 Gartengeräte & Werkzeug 1
    Naase Geranien - Frage zum richtigen Dünger Gartenpflanzen 12
    Knöpfchen Frage zum Wuchs Rosen 6
    Naase Frage zum gefällt mir Button Support 79
    S Frage zum Geschmack versch. Beeren- u. Obstsorten... Obst und Gemüsegarten 18
    die Feli Frage zum Thema Düngen Obst und Gemüsegarten 19

    Similar threads

    Oben Unten