Frage zum Kürbis

Bist Du der Moderator oder ich? Erlaube doch eine größere Bildgröße, da kann auch so ein Maulwurf wie ich was sehen, ohne sich gleich der Lupe zu bemächtigen. Hab nicht gemerkt, daß das Bild so klein geworden ist, trotz "Fielmann" auf der Nase.

• Bist Du der Moderator oder ich? Erlaube doch eine größere Bildgröße, da kann auch so ein Maulwurf wie ich was sehen, ohne sich gleich der Lupe zu bemächtigen. Hab nicht gemerkt, daß das Bild so klein geworden ist, trotz "Fielmann" auf der Nase.

Sorry tina,

ich kann das Bild auch nicht erkennen, wie groß ist denn die Auflösung

Mo, die dann mal zu Apollo geht :D

• Also zum Dritten und Letzten.Hier kommt das Oroginal

Anhänge

• Kürbishaus.webp
      Kürbishaus.webp
      506 KB · Aufrufe: 142
  • Hallo Kürbisfans,
    wir haben dieses Jahr auch zum erstenmal Hokkaido-Kürbispflanzen im Garten.
    Wenn wir unsere beiden Pflanzen betrachten dann kommen wir zu dem Schluss: der Standort ist ganz wichtig. Die eine rankt wie verrückt und hat zig Blüten auch schon mit Fruchtansätze und die andere na ja,die lümmelt so vor sich hin.
    Beide waren aus der gleichen Anzucht, wurden gleich behandelt und gegossen und trotzdem...
    ;)

Ja und lässt Du uns an Deiner Erkenntnis auch teilhaben? :D Was unterscheidet einen guten von einem schlechten Standort?

• Ja, also die eine Pflanze,die wie wild wächst steht neben (wohlgemerkt nicht AUF)unserem Kompost und die andere,die so vor sich hin lümmelt steht neben unserem Sommerflieder.
    Also warum die eine wächst und die andere wenig.
    -meine Schlußfolgerung(bin aber kein Experte) der Boden neben dem Kompost ist nährstoffreicher.

• Hallo Tina,

tolles Kürbisfoto! :-D

Aber ich glaub da brauch ich keine Angst zu haben... Gestern hat das eine Pflänzchen die "Flügel" hängen lassen und lag eher platt im Beet. :( Und dabei hab ich gegossen und angeknabbert siehts jetzt auch nicht aus (zumindest oberirdisch) :confused:
    Naja, mal schau'n...

sonnige Grüße

kl :o

Hallo zusammen,

also bei mir wuchern die hokkis auch! hab sie auf meinem balkon und sie wachsen wie verrückt (trotz der mio weißen fliegen :mad: ).
    die längsten Triebe haben jetzt knapp vier meter soll ich da was kürzen?

das prob ist das auf den ersten zwei noch keine weiblichen blüten kommen sondern erst ab 2,5m.
    bestäubt hab ich sie von hand und bange nun jeden tag das die früchte weiterwachsen und nicht abfallen! :)

vg manuel

• Zurück
    Oben Unten