Frage zu Magnolie

Hallo!

Ich habe 2 Magnolien, wo ich dachte, sie wären erfroren, da null Austrieb. Nun treibt eine doch wieder ganz unten aus. Soll ich da die restlichen abgestorbenen vertrockneten Äste abschneiden?

• Hi,

ja, was tot ist tot kann ab.
    Vielleicht überlegen ob den Standort für Magnolia geeignet ist.

liebe Feivi, wenn die abgefroren sind bis kurz vor'm Exitus dann kommen die schon extrem spät.

LG,
    Mark

• liebe Feivi, wenn die abgefroren sind bis kurz vor'm Exitus dann kommen die schon extrem spät.
    Echt?
    Ich hätte jetzt gedacht, dass sie gerade dann versuchen so schnell wie möglich wieder "Kraft durch grün" zu kriegen...

Aber man lernt immer wieder dazu, danke!
    a010.gif

Hi Feiveline,

Bitte :)

Mein GGin wollte immer eine Magnolie - obwohl wir klimatisch ziemlich benachteiligt sind. Naja, nach 6 oder 7 Jahre mit "mässigen" Wachstum, hat er heuer erst mitte Juni etwas grünes gezeigt (klar, Blüte pfutsch). Der steht jetzt im Kübel und kann zur Not dick eingepackt werden.

LG,
    Mark

• Mangnolien sind ja schön. Wir haben auch eine im Garten. Aber dafür, dass sie nur exakt eine Woche im Jahr blüht wäre mir ein Obstbaum lieber.

nützliche Grüße
    Tono

Also, ich bin nun wahrlich kein Magnolien-Experte, aber ich habe einen schönen Baum im Garten stehen. Und sie blüht sicherlich nicht nur eine Woche!

Und die zweite Blüte trägt sie gerade. 'Türlich nicht so üppig wie im Frühjahr, aber dennoch schätze ich diesen Baum sehr (und nicht nur ich, will heißen, auch so ziemlich alles was hier kreucht und fleucht).

LG
    Gabi, die auch alles vertrocknete abschneiden, warten und nicht aufgeben würde!

Mangnolien sind ja schön. Wir haben auch eine im Garten. Aber dafür, dass sie nur exakt eine Woche im Jahr blüht wäre mir ein Obstbaum lieber.
    Meine blüht bis zu fünf Wochen (macht nicht alle Blüten gleichzeitig auf und schiebt immer wieder nach). Viel länger blüht ein Osbstbaum auch nicht.
    Und ich finde auch das Laub der Magnolie sehr schön!

Hallöchen,

bei die wärmeliebende (vielleicht besser gesagt >kälte nicht vertragende< )Magnolia kommt es sehr auf's Örtliche Klima an, und selbst geringste Unterschiede können ausschlaggebend sein für die Überlebenschance sowie Blütedauer.

LG,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten