Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr mit dem Gemüseanbau begonnen, habe so 8 Tomaten- und 8 Gurkenpflanzen im Treibhaus.
Kann mir jemand was zur Ernte sagen?
Die Pflanzen stehen seit dem 10.5. und Gurke habe ich vor ca. 3 Wochen angefangen zu ernten. Die Gurken sind jetzt ca. 220 hoch und stoßen jetzt oben ans Treibhausdach an, weshalb ich sie jetzt oben gekappt habe. Bei den Tomaten habe ich immer schön dran gewackelt, damit die Blüten sich bestäuben. Die Pflanzen sind etwa 160-180cm hoch, tragen viele Früchte, die dicksten unten. Alle Tomaten sind noch grün.
Was mich interessiert:
ich habe dieses Jahr mit dem Gemüseanbau begonnen, habe so 8 Tomaten- und 8 Gurkenpflanzen im Treibhaus.
Kann mir jemand was zur Ernte sagen?
Die Pflanzen stehen seit dem 10.5. und Gurke habe ich vor ca. 3 Wochen angefangen zu ernten. Die Gurken sind jetzt ca. 220 hoch und stoßen jetzt oben ans Treibhausdach an, weshalb ich sie jetzt oben gekappt habe. Bei den Tomaten habe ich immer schön dran gewackelt, damit die Blüten sich bestäuben. Die Pflanzen sind etwa 160-180cm hoch, tragen viele Früchte, die dicksten unten. Alle Tomaten sind noch grün.
Was mich interessiert:
- Wann werden die Tomaten reif sein?
- Wenn man die jetzigen Früchte und Blüten, die zu Früchten geworden sind geerntet hat, war es das dann oder kommen noch neue/weitere Blüten nach?
- Ist das bei den Gurken so, dass die Früchte auch von unten nach oben reifen und wenn dann alles abgeerntet ist, war es das auch oder kommen dann immer wieder in jeder Höhe neue Früchte nach?