FRAGE beinwell in kübel halten

Registriert
18. Aug. 2011
Beiträge
2.832
Ort
hessen
hallo ihr Lieben

ich lese öfters - beinwell lässt sich nicht im kübel halten - da er wurzelfreiheit haben will

ist es richtig dass ich ihn direkt in die erde pflanzen muss?

danke für die rückmeldungen
 
  • Ich habe im letzten Jahr einen "Batzen" Beinwell in einen großen Kübel gesetzt (als "Notfallreserve", falls der im Beet den Renovierungsarbeiten zum Opfer gefallen wäre).

    Er hat in dem Kübel die Saison überlebt, ist aber nicht mehr gewachsen und hat auch nicht geblüht. In diesem Jahr ist er aus dem Kübel nicht wiedergekommen.

    Scheint also tatsächlich so zu sein, dass Beinwell die Freiheit des Beets mag und braucht...
     
    huhu

    danke für deine rückmeldung - dann muss ich es auch mal probieren - wäre ja schade wenn er im kübel nicht mehr kommen würde

    wäre halte eine alternative - da ich im garten nur einen pflanzkübel zur verfügung habe

    ps - wie gross war denn dein kübel?
     
  • Ca. 40cm Durchmesser, 50-60cm hoch. Den hatte ich mal für ein Wandelröschen gekauft, und der stand halt noch leer rum.

    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie er im Kübel richtig wachsen soll - meiner im Beet wird so 1,50 - 1,80 hoch und muss rundherum gestützt werden (ich nehm die Linkstakes), sonst fällt er platt auseinander. Das ist ja im Kübel etwas schwieriger, oder?
     
  • huhu

    wow so gross - ich hab jetzt platz geschafft im steinkübel im garten - da kann er nach unten wurzeln - höher wie max. 80 cm sollte er aber nicht werden - ich lasse mich überraschen
     
  • Zurück
    Oben Unten