Fotos werden komprimiert

• Ersteller Ersteller Schneerose1
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schneerose1

Guest
Mir fällt auf, dass die Fotos sehr komprimiert werden.

462,8 KB, ist nur mehr eine etwas größere Briefmarke!

• AW: Fotos

kommt auf die Pixeldichte an ... willst du ein Wallpaper einstellen?

n.

AW: Fotos

Also für hier für das schnelle Zeigen langt das alle Male...
    Okay, man ist ja besonders stolz auf seine Makros, da kann man sich über Komprimierung schon ärgern.

Wieviel dpi haste denn? Ich habe meist 240 oder 300, kannst natürlich auch noch größer einstellen...

Niwi, wenn die Pixeldichte kleiner ist, komprimiert der Server auch weniger und man könnt ne Größe von 1.5 MB's einstellen??
    Müßte man nicht mehr Wert auf die Pixeldichte als auf die Dateigröße legen (zumindest hier)?

Also für hier für das schnelle Zeigen langt das alle Male...
    Okay, man ist ja besonders stolz auf seine Makros, da kann man sich über Komprimierung schon ärgern. nachdem heuer ja Regenfotos Mangelware sind:rolleyes:

Wieviel dpi haste denn? Ich habe meist 240 oder 300, kannst natürlich auch noch größer einstellen...

.. jetzt stehe ich auf dem Schlauch:d, wo kann ich das einstellen?????????

Niwi, wenn die Pixeldichte kleiner ist, komprimiert der Server auch weniger und man könnt ne Größe von 1.5 MB's einstellen??
    Müßte man nicht mehr Wert auf die Pixeldichte als auf die Dateigröße legen (zumindest hier)?

Diese Komprimierung ist mir erst heute aufgefallen.

Diese Komprimierung ist mir erst heute aufgefallen.

Du kannst die Bildgröße an Deiner Software einstellen.
    Hast Du auch Lightroom, oder womit bearbeitest Du Deine Fotos?
    Meist ist die Bildgröße im Menü "Bild" > "Bildgröße" zu finden, Du kannst die Größenverhältnisse (sprich, wie groß soll denn das Foto überhaupt in den Abmessungen sein, soll es nur eine Größe von 30 Zentimetern haben bei 100% oder kann es auch größer werden? - Meine Fotos haben immer eine sehr hohe Abmessung, damit man in der Vergrößerung jede Menge sehen kann, da kann die Breite schon mal an die 4000 oder 5000 Pixel sein) und auch die Pixeldichte einstellen.
    Je kleiner die Pixeldichte, umso kleiner sind auch die Abmessungen.

Du kannst die Bildgröße an Deiner Software einstellen.
    Hast Du auch Lightroom, oder womit bearbeitest Du Deine Fotos?
    Meist ist die Bildgröße im Menü "Bild" > "Bildgröße" zu finden, Du kannst die Größenverhältnisse (sprich, wie groß soll denn das Foto überhaupt in den Abmessungen sein, soll es nur eine Größe von 30 Zentimetern haben bei 100% oder kann es auch größer werden? - Meine Fotos haben immer eine sehr hohe Abmessung, damit man in der Vergrößerung jede Menge sehen kann, da kann die Breite schon mal an die 4000 oder 5000 Pixel sein) und auch die Pixeldichte einstellen.
    Je kleiner die Pixeldichte, umso kleiner sind auch die Abmessungen.

Doro, ja, in Lightrom, werde mich morgen schlau machen;)

• Zurück
    Oben Unten