Fotos vom Handy auf den PC?

• Ersteller Ersteller Urvogel
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist ein hausgemachtes Bluetooth-Peripherie-Treiber-Problem einiger Handyhersteller.
Das ganze Netz ist voll mit entsprechenden Problemmeldungen.
Es gibt natürlich passende Treiber, die allerdings Geld kosten.
Blue Soleil, Toshiba etc. sind z.B. Firmen, die passende Software gegen Bezahlung anbieten.
Man könnte auch eine gewisse Systematik dahinter vermuten.

• Hi Mäusefängerin!

Falls es mit Rentner´s Tipp funktionieren sollte, lass es uns mal wissen. Na klar, mache ich! 8-)Würde mich auch mal interessieren, woran´s gelegen hat. Und wegen dem Zerstören Deiner Technik: falls Du meine Kokusnuss meinen solltest, ich leihe sie Dir zum zerstören Deines Handy´s oder Läppi´s, aber nicht kaputt machen und mir bitte wiedergeben!!!:D Das kann ich in meiner Wut nicht garantieren - dann hole ich mir lieber doch eine aus dem Supermarkt! :D

LG Frank

Viel Erfolg!!!:cool:

Einstweilen danke allen!!!:o:o:o

• @ Tono:

Das kann ich bei meinem Problem nicht sagen. Denn es funktionierte ja bei meinem Handy und bei dem meiner Frau nicht. Was sollte das also mit dem Betriebssystem zu tun haben? Es wäre schön, wenn Du mir das mal erklären würdest. Vielleicht sehe ich ja auch was falsch und könnte noch was dazu lernen!

LG Frank

• Hallo Ihr Lieben,

bin heute leider nicht dazu gekommen, mein "Kommunikations-Problem" weiter zu bearbeiten, hatte einen langen und total verrückten Arbeitstag und die Gesundheit meiner Mieze macht mir ein bissel Sorgen! Ich melde mich auf jeden Fall wieder hier - egal ob Erfolg oder "Pleite". Also bitte nicht böse sein, wenn's 1-2 Tage dauert!

Einen schönen Abend noch für Euch!!!

Hi Mäusefängerin!

Na, was macht das Bluetooth-Problem? Schon gelöst?

LG Frank

Ganz einfach Frank. Macs zicken da nicht so rum sondern tun einfach, was der User von ihnen erwartet.

Ich wollte damit aber eigentlich nur sagen, dass es nicht an Samsung und den anderen Herstellern liegt, wenn eine Verbindung nicht klappt.

Wenn ich mir zB die so genannte Kompatibiltätsliste der wenigen Bluetooth-Handys anschaue, die von meinem Auto unterstützt werden, dann ist das wieder ein Armutszeugnis (zum Glück ist meins dabei).

Immer wenn ich ein Flugzeug betrete und links ins Cockpit schaue und sehe, dass die da mit Windows-Notebooks sitzen, dann denk ich mir, mit einem Macbook wäre mir jetzt entschieden wohler.

drahtlose Grüße
    Tono

Hallo Pit,
    hallo Frank,

es funktioniert :cool: aber es ist mir absolut rätselhaft, wie das letztendlich zustande gekommen ist. :confused::confused::confused:

Ich habe zuerst die Handy-Treibersoftware von Samsung deinstalliert und dann BT Stacks von Toshiba - wie es Pit empfohlen hatte - auf den PC gezogen. Da das Senden vom Handy auf den PC danach immer noch nicht ging, habe ich die Toshiba-Treiber ebenfalls wieder deinstalliert. Am Ende kam die Meldung, dass alle Bluetootheinstellungen gelöscht werden und dann neu vorgenommen werden müssen. Habe schon einen riesen Schreck bekommen! Jetzt ist mein Bt total anders aufgebaut als vorher (etwas gewöhnungsbedürftig!) aber die Dateiübertragung per Bt klappt tadellos vom PC zum Handy und umgekehrt auch. Also ich denke dieser Bt-Treiber von Toshiba hat trotz Deinstallation mein Bluetooth irgendwie geändert. Aber von der Logik her kann ich mir das Ganze überhaupt nicht erklären.

Also vielen Dank für Eure Tips - jetzt hoffe ich nur, daß das ganze mit dem Nokia-Handy meines Mannes auch noch funktioniert, sonst kriege ich bestimmt den A**** voll!!! :D

• Hi Ines!

Na also, es geht doch!!!:D Manchmal sind die Dinge schon etwas sonderbar. Aber am Ende zählt ja nur der Erfolg! Wie er zustande kam ist doch egal. Also falls es mit dem Nokia von Deinem Mann nicht klappt, gib einfach nochmal bescheid. Vielleicht kann ich Dir ja dann weiterhelfen. Ich hab ja das Nokia meiner Frau auch "gebändigt" bekommen.:D

LG Frank

• Danke, Nokia-Bändiger! :D

Komme auf Dein Angebot zurück falls mein Mann mich steinigt! :D:D:D

Kann ich bestimmt! Mein Mann sagt immer zu mir, ich hätte sowieso das letzte Wort! wie recht er doch hat ...

Hallo an alle

Hab so überlegt ob ich Fotos,die ich mit meinem Handy mache, auch auf den

PC bekomme.Hab schon ein bisschen gesurft.Da war von einem Übertragungskabel

die Rede und Bilder per MMS an die eigene E-Mail Adresse schicken.Hat da vielleicht

einer eine Idee?Danke schon mal im Vorraus.:cool:

Liebe Grüße

Uri

Hallo Uri,

habe mit nicht alle Beiträge durchgelesen, es gibt noch eine Möglichkeit ohne Datenkabel, wenn Dein Handy eine Speicherkarte hat, geht es auch so.

Gruß Reinhold

Hallo Reinhold,

die Anfrage von Uri ist aus dem Jahr 2007 und hat sich bestimmt zwischenzeitlich erledigt ... :D

Also ich denke dieser Bt-Treiber von Toshiba hat trotz Deinstallation mein Bluetooth irgendwie geändert.
    Das ist sehr unwahrscheinlich.
    Nachdem ich gelesen habe, dass Du vorher bereits einen, vermutlich zerschossenen Treiber von Samsung auf dem Rechner hattest, ist das Problem schon besser erklärbar.
    Diese Treiberleiche hat mit großer Wahrscheinlichkeit den Datenaustausch Handy > PC verhindert.
    Ferndiagnosen sind immer problematisch, da wichtige Zusatzinformationen in der Regel nur direkt am PC/Handy abgerufen und so unmittelbar in die Problemlösung mit integriert werden können.

Ne ne Pit,

das war kein "zerschossener" Treiber von Samsung. Es hatte vorher weder ohne noch später mit diesem Treiber funktioniert. Im Internet habe ich irgendwo gefunden, dass dieser Treiber mit Vista nicht kompatibel ist, obwohl es auf der CD stand.

Aber Du hast Recht, da kann man nur spekulieren, an was es lag und ich bin absolut kein Computerfachmann, nur der kleine Anwender. Wenn bei meinem PC mal was nicht funktioniert, bekommt ein Freund der Familie ein SOS und der richtet es dann. Bei diesem Problem war er allerdings nicht greifbar.

• Zurück
    Oben Unten