Fotos vom Handy auf den PC?

• Ersteller Ersteller Urvogel
  • Erstellt am Erstellt am
sicherheitseinstellungen? firewall? virenprogramm?
beides mal deaktivieren und mal schauen...

• Hallo Billymoppel,
    naja, unsere Sicherheitseinstellungen sind recht hoch gesetzt, ich werde sie mal etwas runter stellen und schauen, was dann passiert.

Vorerst vielen Dank! :cool:
    Ich werde berichten . . .;)

Es klappt trotzdem nicht! :mad::mad::mad:

Habe sämtliche Sicherheitseinstellungen deaktiviert, sogar die Bluetooth-Sicherheit auf ganz niedrig gesetzt - trotzdem kommt auf meinem Handy immer die Meldung "Senden fehlgeschlagen".

ICH KRIEG DIE KRIESE!!!​

Sonst bin immer die jenige, die solche Sachen austüftelt . . .

Falls noch jemand eine Idee hat - bin für jeden Rat dankbar!!!

• bluetooth_aay24.jpg

blutooth_boxob.jpg

Ist das Häkchen gesetzt?

• Ich sehe gleich mal nach.
    Allerdings, mit dem Handy meines Mannes funktioniert es, nur mit meinem nicht.:confused:

Also Pit, vielen Dank für Deine Mühe, aber in Bluetooth ist alles ordnungsgemäß aktiviert. Und wie schon geschrieben, mit dem Handy meines Mannes geht es. Ich vermute jetzt mal, irgend eine Einstellung in meinem Handy passt nicht - weiß nur nicht welche.:(

• Wenn Du von deinem Laptop auf dein Handy senden kannst, aber nicht umgekehrt, fehlt vermutlich der passende Bluetooth Peripherie-Treiber für dein Betriebssystem.

Auf dieser Seite von Toshiba findest Du PC Bluetooth Stacks, also entsprechende Treiber.
    Lass Dich nicht von der Aussage, dass diese nur für Toshiba Hardware geeignet sind, irritieren.

Die Treiber sind allerdings nur Testversionen. Damit müsste der Datentransfer vom Handy zum PC dann tadellos funktionieren.

bei mir hat das auch nicht geklappt....ich hab dann die cd für bildübertragungen meines handys auf den lappi gespielt....nun mach ich das mit dem kabel....geht prima.

gruß geli

Ich habe das Ganze mal mit einem älteren Sony Ericsson Bluetooth-Handy durchgespielt.

Gleiche Symptome:

Laptop an Handy = ja
    Handy an Laptop = nein

Ursache = Fehlender Bluetooth Peripherietreiber
    Toshibatreiber aufgespielt und es funktioniert.

aha....ich hab ein sony ericsson!
    dann werd ich das bei gelegenheit mal testen

danke pit

gruß geli

• Oh man, meine Nerven . . .
    Ich habe zu dem Handy eine CD bekommen, da werde ich jetzt erst mal rein schauen, ob da vielleicht so ein Treiber drauf ist. Leider ist die Bedienungsanleitung des Handy's seeehr dürftig.

Danke Pit!:o

• Wenn es wenigstens was gebracht hätte. Habe von der CD einen USB-Treiber installiert sowie ein Programm, wo man den ganzen Handyinhalt auf dem PC-Monitor anzeigen und verschieben kann, funktioniert am Ende beides nicht. :mad::mad::mad:

Werde morgen mal Deinen Tip mit dem Toshiba-Treiber ausprobieren, heute geht nichts mehr, habe schon einen steifen Nacken.

Hi Mäusefängerin!

Ich hab´s eben nur mal kurz überflogen, aber wenn ich es richtig gelesen hab, hast Du Probleme mit der Datenübertragung vom Handy zum Lapt.? Darf ich mal fragen, was Du für ein Handy hast (Marke)?

LG Frank

Hallo Mucki,

Problem erfasst und klar darsft Du fragen! Es ist ein Samsung s5230 Star.

Also mit Samsung kenne ich mich nicht so wirklich aus. Ich hatte dieses Problem auch mal. Mit meinem Handy hat alles prima funktioniert, aber mit dem Handy von meiner Frau hatte ich Probleme. Allerdings haben wir beide Nokia´s. Aber ich schreib Dir trotzdem, was bei mir geholfen hat. Mit meinem Handy konnte ich einfach so per Bluetooth mit dem Rechner kommunizieren. Für das Handy meiner Frau musste ich die Nokia-Software (PC-Suite) auf dem Rechner installieren und dann jeden Datenaustausch (egal ob vom Handy zum Rechner oder umgekehrt) darüber vornehmen. Das hat dann aber reibungslos geklappt. Ich denke mal, das es für Samsung sicherlich auch so eine Software gibt. Warum das allerdings bei mir damals ohne die Software nicht ging, weiß ich bis heute auch nicht.

LG Frank

Hallo Frank,

danke für Deine Info!

Genau diese Software (Samsung PC Studio) habe ich vorhin installiert und es funktioniert trotzdem nicht, weder Bluetooth noch über USB-Kabel. Ich werde es morgen noch mal mit Rentner's Tip probieren.

Wenn es dann wieder nicht funktioniert, besorge ich mir hier aus dem Forum eine Kokosnuss (habe da eben einen Beitrag gelesen und weiß, wer eine hat) und mache Handy und/oder Läpi platt :D!!!

Hi Mäusefängerin!

Falls es mit Rentner´s Tipp funktionieren sollte, lass es uns mal wissen. Würde mich auch mal interessieren, woran´s gelegen hat. Und wegen dem Zerstören Deiner Technik: falls Du meine Kokusnuss meinen solltest, ich leihe sie Dir zum zerstören Deines Handy´s oder Läppi´s, aber nicht kaputt machen und mir bitte wiedergeben!!!:D

LG Frank

Viel Erfolg!!!:cool:

• Zurück
    Oben Unten