"forest of dreams", irgendwann mal, hoffentlich........

"forest of dreams", irgendwann mal, hoffentlich........

Moin Forengemeinde,

nachdem ich hier schon eine Zeit mitlese und über eure schönen Bilder staune möchte ich hier meinen kleinen Garten vorstellen.
Den "Namen" für unseren kleinen Garten haben meine kleinen Töchter gewählt, für die sind/waren meine kleinen Sträucher und Mini-Bäume halt ein Wald!

Aber erstmal alles auf Anfang.....
zu den Eckdaten, Garten in Sachsen-Anhalt , nicht ganz 2000qm groß und daran gearbeitet wird seid 2006.
Da ich beruflich sehr stark eingebunden bin habe ich in den letzten Jahre nur wenige Stauden gepflanzt. Der Hauptteil der Anlage sind Bäume (natürlich noch klein) und viele Sträucher. In den ersten Jahren der Anlage waren die Stauden noch in der Überzahl, wurden aber Aufgrund dem für nicht leistbaren Pflegeaufwand nach und nach immer mehr reduziert.

Schreibe später noch ein paar Dinge mehr, vorab erstmal ein paar Bilder...

das war der Start in 2003/2004, dann bis 2006 nichts passiert, wegen Innenausbau.

neuvorstellung1a.webpneuvorstellung1b.webpneuvorstellung1c.webp

und das ist daraus bis jetzt geworden ( nur ein kleiner Teil..)...
neuvorstellung1.webpneuvorstellung2.webpneuvorstellung3.webpneuvorstellung4.webpneuvorstellung5.webp

die Bilder zeigen ein Teil vom Vorgarten durch den ich eine komplette Steganlage gebaut habe.

So das soll erstmal reichen, möchte hier weiter berichten von den Anfängen und in ein/zwei Jahren von der Fertigstellung ( wenn es denn das geben kann bei meinen immer neuen Ideen....).

MFG
der Gerhard

• AW: "forest of dreams", irgendwann mal, hoffentlich....

schaut toll aus

• AW: "forest of dreams", irgendwann mal, hoffentlich....

Moin,

machen wir mal weiter mit 2007, ist noch nicht viel passiert eine Hainbuchenhecke wurde angelegt und die ersten Taglilien sind "eingezogen"....
    Die Hosta auf den Bildern waren mein ganzer Stolz, heute habe ich fast keine mehr im ganzen Garten, sind mir als Schneckenfutter einfach zuteuer.

neuvorstellung6.webpneuvorstellung7.webpneuvorstellung8.webpneuvorstellung9.webpneuvorstellung10.webpneuvorstellung11.webpneuvorstellung12.webpneuvorstellung12a.webp

MFG
    der Gerhard

• Zurück
    Oben Unten