Folgefrucht auf dem Tomatenbeet

jomoal

0
Liebe Forenmitglieder,
mein Tomatenbeet im Gewächshaus ist abgeerntet. Da es dem Zuckerhut im Moment zu heiß im Gewächshaus ist, fareg ich:
Was würdet ihr für Folgefrucht auf dem Beet aussäen oder pflanzen??

jomaol bedankt sich schon mal für die Antworten

• Ich würde einfach mal bisschen ruhen lassen - Zuckerhut im Gewächshaus ist sowieso ne schlechte Idee...
    LG Marius

Ich habe an der Stelle der abgeernteten Tomis im GH neue gepflanzt. Gezogen aus Geiztrieben, es sind schon kleine Tomis dran, eine rote und paar grüne. Es sind allerdings Cocktails die ich gepflanzt habe.
    Es ist mein erster Versuch. Sonst hatte ich zu dieser Zeit noch nie Tomis abgeerntet, liegt dieses Jahr an der frühen Aussaat (Januar).

• Ich fange nimmer so früh an, für mein Klima würde theoretisch noch April-Mai reichen...
    Ich fange praktisch aber Ende Februar-Anfang März an, damit ich mit den frühen mithalten kann:grins:
    LG Marius

• Hallo jomoal,
    Wie wäre es mit Feldsalat, für den Winter?
    Und noch schnell ein paar Radieschen?

Gruß
    Anett

Naja,
    es kommt halt auf die Sorte an!
    Man muß schon eine säen, die ein wengl Wärme ab kann.

Meine sind auch nur in`s Kraut geschossen, aber es war ja auch sehr warm und trocken im Frühjahr.

Ich werde es in jedem Fall nochmal wagen!

Gruß
    Anett

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe dies Jahr keine Probleme mit den Radieschen, man muss nur auf die richtige Sorte kommen...
    LG Marius

• Hallo,
    sät an einer kalten Stelle Schnitt- und Pflücksalat oder kauft Euch welchen.
    Den mit einem größeren Abstand auf die leeren Stellen pflanzen. In die Zwischenräume stupft Ihr Radiesle. Einfach probieren.
    LG Anneliese, die diese Saison im Freiland mit dieser Methode zum 1. Mal Rettiche ernten konnte. Mein Opa hat das schon so gemacht.

• Oben Unten