Flohplage

Fränkische

Mitglied
Registriert
24. Apr. 2008
Beiträge
66
Ort
Oberpfalz
unsere katzen haben allesamt ne menge flöhe... habe schon gepudert und bin immer wieder am absuchen der tiere und meiner möbel... sauger läuft auch schon heiß...

mit welchen mitteln habt ihr liebe katzenbesitzer die besten erfahrungen gemacht...???
 
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo fränkische, unsere katze bekommt alle 6 wochen frontline in den nacken
    geträufelt, gibt es in der apotheke, sie hat weder flöhe, zecken oder milben.
    lg. aloevera:eek:
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Jap...ich finde Frontline auch am allerbesten.

    Wir haben so ziemlich alles ausprobiert....Puder,Spray,diverse Flohhalsbänder,Knoblauch usw..Nichts hat richtig geholfen.

    LG Elke
     
  • Pionier

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    15
    Jawoll Frontline ist das Top Mittel. DÁrtagnon kriegt es auch in den Nacken geträufelt und es gibt absolut keine Probleme. Habe das Erste Hilfe Paket für ihn auch damit ausgestattet.
    Hat sogar mein Chef bezahlt.Obwohl Tiermedizinische Angelegenheiten meine Verantwortung sind.

    Viribus Unitis!

    Pionier
     
  • B

    bastelbude

    Guest
    Unsere tiere bekommen auch frontline.

    Außerdem kontrolliere ich immer die schlafplätze.

    Zwischendurch mal testen ,mit feinem Kamm durchs fell,aufs Küchenkrepp,mit Speichel anfeuchten,wirds rot,ist es Flohkot-sofort handeln.

    Zwei Mieterinnen von uns hatten mal aus geldnot nix gemacht,bis ihre Arme und beine zerstochen waren.
    Kurz gesagt -wir mußten den kammerjäger bestellen für 2etagen!!!!
     
    A

    aloevera

    Guest
    Unsere tiere bekommen auch frontline.

    Außerdem kontrolliere ich immer die schlafplätze.

    Zwischendurch mal testen ,mit feinem Kamm durchs fell,aufs Küchenkrepp,mit Speichel anfeuchten,wirds rot,ist es Flohkot-sofort handeln.

    Zwei Mieterinnen von uns hatten mal aus geldnot nix gemacht,bis ihre Arme und beine zerstochen waren.
    Kurz gesagt -wir mußten den kammerjäger bestellen für 2etagen!!!!
    guten abend
    bastelbude. ich hatte ja schon geschriebn, daß unsere katze frontline bekommt, davor
    hatte sie einmal flöhe, der witz war, meine tochter war zerstochen, die übrigen
    familienmitglieder haben nichts gehabt.lg. aloevera:)
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Dieses Frontline habe ich auch...aber das ist auch Chemie pur....wenn die KAtze das überbekommt ist gut...den HUnd kann ich damit nicht einsprühen....sobald ich ihn berühre auch noch nach 2 WOchen bekomme ich einen richtige juckenden Ausschlag mit Pusteln...allerdings nur bei HUnd...sehr seltsam...
    Danach habe ich den HUnd geduscht und her hat ein Halsband vom TA das wirkt!!!!

    Irgendwie habe ich bei dieser Chemikeule allerdings auch kein gutes Gefühl....:(:(:(
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.474
    Ort
    Franken
    Irgendwie habe ich bei dieser Chemikeule allerdings auch kein gutes Gefühl....:(:(:(

    Hallo Nic,

    Du kannst ja mal nach "Fipronil" gugeln.
    Dein schlechtes Gefühl wird dadurch aber wohl eher
    nicht besser.

    Grüsse
    Stefan, dem sowas nicht in´s Haus und schon gar nicht auf den Kater kommt...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich möchte nicht wissen was das bei den Tieren an Nebenwirkungen auslösen kann...

    Also ein winziger Tropfen des Zeugs auf der HAut und ich reagiere und kriege echt pustel wie bei einer URticaria...:(:(:(
     
    B

    bastelbude

    Guest
    nun das muß jeder selber entscheiden,aber ich besprühe auch nicht sondern es sind 3 tropfen aus einer pipette.

    Unser Hund bekommt das seid 13 jahren,je nach grösse gibt es aber verschiedene zusammensetzungen.

    Ausser bei katzen,da habe ich nur eins.

    Es ist da sicherlich wie bei menschen,wir vertragen auch nicht immer alles.
     
  • sancho

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2007
    Beiträge
    55
    Ort
    Lieboch - Steiermark - Österreich
    Ohne Chemi verschwinden die Flöhe leider nun mal nicht.
    Bei massiven Flohbefall:
    Frontline Combo + Umgebungsbehandlung (Vernebler) nach 1-2 Wochen noch einmal + alles absaugen (Beutel entsorgen) + Teppich reinigen...


    Ansonsten wird man sie nie los...

    Liebe Grüße Sancho
     
  • Oben Unten