Fliesen anbohren

Frischling hat natürlich recht. Die Sicherheit geht absolut vor. Safety First!!!

Man kann nicht immer von dem Normalen ausgehen. Manche Bauarbeiter und Installateure habe auch schon mal die Bierflasche als Wasserwaage benutzt ;)

Also noch einmal, immer erst mit einem Gerät zum aufspüren von Leitungen benutzen, bevor wahllos Löcher in die Wand gebohrt werden. Die paar Euro bewaren Euch vor weit grösserem Schaden.

Eric

• Da bin ich aber froh, dass es bei uns immer senkrecht nach Oben geht.

Ärgerlich war nur das Kabel für die Aussenlampe, die innen verlegt ist. :) Ich habs beim Schlitz klopfen gefunden.

Problematischer sind Löcher durch die Decke. Da sind die Leitungen schonmal schräg gelegt. :(

Ich kenn mich aus mit Volltreffern beim Bohren. Als ich nach unserem Umzug die Küche eingebaut habe und nur noch die Hängeschränke übrig waren habe ich es wie beim Volltreffer auf dem Lottoschein gleich 6x geschafft. So blieb mir auch nix anderes übrig und klopf ab den Putz zu spielen.Alte Leitungen mit neuen Verteilerdosen verbunden und neue Leitungen dort verlegt wo sie hin gehören. Im übrigen diese Suchgeräte bringen nicht viel (jedenfalls nicht alle). Die Aktion war schon hart.

• Zurück
    Oben Unten