Fliegeneier am Fensterrahmen/Weiterentwicklung

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe gestern einen Haufen Fliegeneier am Fensterrahmen entdeckt (das Fenster diekt hinter der Couch :/

Ich habe das Fenster natürlich gleich abgewischt und alles drumherum Couch etc. abgesaugt.

Jetzt ist meine Frage, ob es ohne Nahrunggrundlage, die ja auf meiner Fensterbank bzw. im Wohnzimmer fehlt Maden daraus enstehen können, wenn ich irgendwo so ein kleines Ei übersehen habe.

AAAAHHHH mich juckts :/

Danke!

• Du schreibst, es sind Fliegeneier. Die benötigen doch keine Nahrung. Aus den Eiern schlüpfen auch ohne Nahrungsaufnahme Maden. Und darauf solltest du achten.

Ist eine Fliege wirklich so dumm Eier irgendwo abzulegen, wo der Nachwuchs nichts zu fressen findet? Ich dachte immer die suchen sich irgendwas oragnisches, wo der Nachwuchs dann gleich drauflos mampfen kann.

Selbst wenn da was schlüpft, ohne Wasser und Nahrung ist es recht bald tot - und ausgetrocknet zudem.

• Kuh- und Hundesch*** scheint bei vielen Fliegen beliebt zu sein. Fauliges Obst, älteres Fleisch und Wurst, auch Essig und Zuckerwasser ... eigentlich alles was schon etwas zersetzt ist, und was sie gut saugen können. Fliegen haben nur nen Rüssel zum nuckeln, und können nichts beissen.

Die Maden fressen auch feste Nahrung. "Wie die Made im Speck" - weiss der Volksmund.

• Zurück
    Oben Unten