Flieder verwildert, unerwünschte Triebe jetzt schon stutzen?

Flieder verwildert, unerwünschte Triebe jetzt schon stutzen?

Hallo an alle Gartenfreunde,

wir haben nun endlich auch einen Garten erstanden und es ist so einiges zu tun. Leider wurde der arme seit etwa zwei Jahren vom Vorbesitzer vollkommen vernachlässigt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich beim Fliederbäumchen die neuen unerwünschten Triebe jetzt schon entfernen darf. Und wie sieht es mit den Ablegern aus die rundherum sprießen, darf ich die einfach ausbuddeln oder muss ich mit allem bis zum Frühling warten?

Danke für Eure Hilfe

• AW: Flieder verwildert, unerwünschte Triebe jetzt schon stutzen?

Hi,

normaler Fruhjahrsflieder? Da kannst Du jederzeit alles unerwünschtes wegschneiden - Flieder ist wie Unkraut.....

LG,
    Mark

AW: Flieder verwildert, unerwünschte Triebe jetzt schon stutzen?

Oh, dass ist gut zu wissen. Danke für die Antwort. Tja, da kann ich ihm ja morgen zu Laibe rücken :D

Noch ein schönes Wochenende!

Hallo,

... Flieder ist wie Unkraut.....

Also, ich finde, abgesehen von der schönen Blüte, ist dieser Flieder Unkraut!
    Die Ausläufer kommen überall, gehen selbst unter der Hütte durch, und sind nicht auszureissen, sondern nur abzustechen. Sehr blöde Arbeit.
    Shirubia, Du schreibst "Fliederbäumchen", besteht die Chance, daß Ihr es noch einmal ausgraben und mit einer Rhizomsperre versehen könnt?

LG, Ulla

Hallo Ulla,

'bäumchen' war dann doch von mir etwas untertrieben :D Den bekommen wir da nicht mehr weg. Naja,muss ich halt immer mit dem Spaten um ihn rum tanzen. Vorher muss aber noch der Giersch drumherum weg. Ich seh sonst gar nicht was ich tu :d

• Zurück
    Oben Unten