Flexrohr mit Regenfass verbinden

Pumkin

0
Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit ein 1" Spiralschlauch an eine Regentonne anzuschließen. Vorhanden sind der Flexschlauch, d=25mm, und ein Wasserhahn 3/4". Aber wenn ich so die Teile auf dem Baumarkt betracht fehlen mir jegliche Ideen den Wasserhahn mit dem Flexschlauch zu verbinden. Eine Schlauchtülle mit 25mm und 1"AG - geht noch. Aber wie dann weiter?

Danke
Stefan

• Der Spiralschlauch ist eher das Problem beim abdichten…

Hast du ne Pumpe dran?

• Ne, Pumpe ist keine drann. Der Hahn ist am Boden der Regentonne angebracht und per Flexschlauch mit einem 1000ltr.-Tank verbunden - qasi als Niveauausgleich.

@Galileo: der Hahn hat ein 1 1/4" AG, da muss ein gleiches IG drauf. Das Reduzierstück hat aber 1 1/4"AG - passt also nicht. Oder raffe ich da was nicht richtig?
    Fasshahn.png

eine andere Variante wäre vielleicht für die Tülle 16mm ein Passtück auf 25mm zu finden.

• Was ist denn, wenn du alles in pe Rohr baust? Diesen spiralschlauch bekommt man relativ schwer dicht…

• Hi Pumkin,
    Du hattest in Deinem Eröffnungsbeitrag geschrieben
    Vorhanden sind der Flexschlauch, d=25mm, und ein Wasserhahn 3/4".
    und der hat am Auslauf 1", somit würde das von mir vorgeschlagene Red-Stück passen...
    Solltest Du jetzt ein zölliges Zapfventil nehmen wollen, so kannst Du Dir das passende Redstück, bei dem von mir verlinkten Lieferanten, raussuchen.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten