Fledermäuse im Garten

• Ersteller Ersteller Moorschnucke
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fledermäuse

Hallo!
Ich bin aus Neugier in diesem Thread gelandet, weil ich mich für die Lebensbedingungen dieser Tiere interessiere. Dabei bin ich hierauf gestosssen
LG aus Schmalkalden in Thüringen
Schön, hier einem Thüringer zu begegnen ich bin in Fambach geboren und nach der Wende oft dort gewesen.
Die Tiere und die Natur führen uns an die wunderbarsten Plätze und Erinnerungen.
Ich werd mich hier bei uns mal schlau machen ob und wo es hier Fledermäuse gibt.
Liebe Grüße, jetzt aus dem Lipperland
Juma

• AW: Fledermäuse

Ich habe in meiner Scheune auch eine kleine Kolonie von Fledermäusen (ca. ein Dutzend) und warte schon sehnsüchtig darauf zuzuschauen wenn Sie in der Dämmerung durch den angrenzenden Rail donnern um sich Ihr Futter zu beschaffen.
    Vergangenes Jahr haben zwei den Weg ins Haus geschafft und da das auch eine ausgebaute Scheune ist hatten die beiden nicht wirklich Lust wieder nach nebenan umzusiedeln... Mein Hund war in der Zeit sehr lebhaft :-)

Heut Abend habe ich frei und dann werd ich mal schauen ob die Flattermänner wieder unterwegs sind....

• Ich freue mich auch schon wenn sie wieder umher flitzen. Wir haben hier im Sommer immer sehr viele.
    Bin aber froh das sie eine angenehme Grösse haben :rolleyes:
    Als wir 96 auf den Malediven waren , hatte ich etwas Unbehagen bei der Grösse der dortigen Fledermäuschen :d bei denen wäre die hier zu kaufenden Häuschen wohl etwas zu klein :grins:

Hi, gestern Abend hatte ich 5 Fledermäuse bei mir über dem Teich. Sahen sehr klein aus.
    Würde ja gerne wissen, wo die wohnen , bestimmt im Wald, und da finde ich sie ganz bestimmt nicht.
    Foto ist auch nicht möglich, war schon zu dunkel, und sooo schnell bin ich nicht, um die zu erwischen.

• Zurück
    Oben Unten