Flecken im neu angelegten Rasen

Gülay

Neuling
Registriert
04. Juni 2019
Beiträge
1
Hallo ihr lieben
wir haben vor einigen Wochen einen neuen Rasen angelegt. Wir haben ihn schon zwei Mal gemäht. Nun sind da jedoch etliche kahle Flecken und der Rasen muss unbedingt repariert werden. Wie machen wir das am besten? Sollen wir mit der Reparatur noch warten und noch ein paar Mal mähen oder kann man jetzt schon reparieren? Wie lange sollen wir dann mit dem nächsten Mähen warten?
Und noch eine Frage : der übrigen Rasen ist nicht überall dicht. Sollen wir an den undichten Stellen auch nachsäen?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.
Liebe grüße Gülay
 
  • merls

    Foren-Urgestein
    Registriert
    04. Juli 2018
    Beiträge
    1.158
    Hallo Gülay,
    Meiner Erfahrung nach solltet ihr mit der gleichen Rasenmischung direkte nochmal nachsähen und mit einer hauchdünnen Schicht Feinkompost oder Rasenerde abdecken und wieder täglich mehrfach befeuchten.

    Wenn ihr die kaheln Stellen offen lasse werdet ihr euch nur Unmengen an unkraut einfangen das dann wieder bekämpft werden muss.

    Je dichter der Rasen desto weniger Unkraut.

    PS: nächstes Mal Rasen Neuanlegen im September, da wächst kaum noch Unkraut und der Rasen hat Zeit dichter zu wachsen :)

    Lieben Gruß
    Torsten
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Neu angelegter Garten unterschiedliches grün und gelbe Flecken Rasen 9
    P Hilfe neu angelegter Rasen hat braune Flecken!! Rasen 2
    Y Weiße Flecken - Tomaten Gartenpflanzen 7
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    K Epiphyllum Blattkaktus schwarze Flecken Kakteen & Sukkulenten 1
    T Dracaena Fragrans- Braungelbe Flecken auf den Blättern Zimmerpflanzen 5
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    B Monstera-Ableger hat Flecken Zimmerpflanzen 2
    M Braune Flecken Feige Tropische Pflanzen 19
    M Flecken an Sägeblattkaktus Hilfe Kakteen & Sukkulenten 4
    A Blattfleckenkrankheit? Braune Flecken Monstera/Calathea/Efeutute Zimmerpflanzen 2
    N Hainbuchenäste bekommen schwarze Flecken Hecken 0
    C Apfelbaum hat weiße Flecken Gartenpflege 2
    T dunkle Flecken im Rasen Rasen 6
    H Sternjasmin "trachelospermum jasminoides" rote Blätter und Flecken Gartenpflanzen 1
    luise-ac Komische Flecken Tomaten 9
    T Schwarze Flecken und Ameisen an Puffbohne Gartenpflanzen 6
    T Tomatenjungpflanzen mit weißen Flecken und Blasen Pilz oder Pflegefehler? Tomaten 10
    A Junge Tomatenpflanzen (>10cm) bekommen Flecken und gehen ein Tomaten 21
    S Grüne Flecken / Stellen Rasen 4
    vihreä Monstera Deliciosa - braune Flecken / gelbes Jungblatt Tropische Pflanzen 1
    A Monstera überall helle Flecken auf Rückseite Zimmerpflanzen 9
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    L Monstera deliciosa albo variegata braune Flecken und Wurzelfäule Zimmerpflanzen 2
    A Braune Flecken auf Ficus Benjamini Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten