Fittings Rainbird

Kiwi-123

Neuling
Hallo zusammen,
wir versuchen uns gerade an den ersten Schritten in der Gartenbewässerung. Eine - hoffentlich - schnell und einfach zu beantwortende Frage:

Wir haben für die Tropfbewässerung einen Druckregulierer mit Filter gekauft (Druckgeregelter Filter (RBY) Rain-Bird; PRF-075-RBY 3/4", PRF-100-RBY 1", Filter mit Druckminderer Rain Bird).

Von diesem möchten wir auf unseren 16mm PE Schlauch kommen.
Welches Fitting brauchen wir? Wir haben ein Anschlussstück für ein 16mm pe Rohr versucht. Das geht aber nicht…

Könnt ihr uns sagen was man dafür braucht?
Danke schonmal im Voraus!

Anhänge

• IMG_1265.webp
    IMG_1265.webp
    106,4 KB · Aufrufe: 21
  • Die fittinge für 16mm haben wohl alle 1/2“ Gewinde. Mit was gehst du in den Filter? Schlauch? Rohr? Was genau??

• Warum müssen Euere Fragen eigentlich immer auf englisch gestellt werden ? Gibt es eigentlich kein deutsches Wort dafür ? Für Menschen, die kein englich beherrschen ist das schon sehr schwierig.

• Sorry, hab einfach copy paste gemacht. Ist ein Alternativprodukt mit 3/4“

Der Plan ist

1) Wasserquelle
    2) Bewässerungscomputer
    3) Profi Druckregulierender Überwurf 3/4
    Zoll Filter 2,5 bar (Druckgeregelter Filter (RBY) Rain-Bird; PRF-075-RBY 3/4", PRF-100-RBY 1", Filter mit Druckminderer Rain Bird)
    4) 16mm PE Rohr
    5) Schlauch für Tropfbewässerung

Die Verbindung von 2) auf 3) hab ich;
    die Verbindung von 3) auf 4) suche ich :D

Ok, also pe20 Rohr… davon hast du noch 20cm???

Du kaufst jetzt einen fitting, ig3/4“ auf pe 20. dann kommt etwas pe Rohr. Und jetzt der 2. fitting: pe20 auf 1/2“ig. Dort kommt der Anschlussnippel 1/2“ in 16mm Schlauch…

Für deine Denkweise. Sieh die Bauteile jeweils einzeln.

So sieht das aus. Hier aber viel zu teuer. Eindichten mit teflon!

Warum müssen Euere Fragen eigentlich immer auf englisch gestellt werden ? Gibt es eigentlich kein deutsches Wort dafür ? Für Menschen, die kein englich beherrschen ist das schon sehr schwierig.
    Meinst Du das Thema ?

Der Begriff Fittings oder Fittinge (Rohrverbinder) ist als Fachbegriff in der Sanitärbranche verankert.
    Schon länger als 50 Jahre eingedeutscht, wie auch Toastbrot, Jeans, Flirten, Oldtimer, Stress usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten