Fischhändler im Raum 4****

n03lz

0
Hallo
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Händlern aus dem Raum Düsseldorf, Duisburg, Krefeld, Neuss, Kaarst und Mönchengladbach . Ich habe schon einige in einer Liste zusammengetragen, kennt ihr noch weitere Empfehlungen?

Hier der Link:
Kaarster Fischbottich: Händler

mfg
Nils

• Das kann ich dir auch nicht sagen.

Ich war es immer Leid nach Händlern umständlich zu suchen, und da hab ich irgendwann mal angefangen in Foren nachzufragen wo die anderen User ihre Fischchen kaufen, und ob sie zufrieden waren. Und mit der Zeit ist dann diese Liste dabei herausgekommen. Jetzt bin ich auf meiner Suche hier gelandet und dachte mir das ich auch hier einfach mal nachfrage.

Also wenn ihr auch aus meiner Nähe kommt, und euch beteiligen wollt dann schreibt mir einfach.

• Bei welchen von den Händlern hast du den schon überall gekauft?
    Und was hast du für Fische Mach doch mal ein paar Fotos von deinen Fischen oder dem Teich.
    Und welcher von denen soll den Preiswert sein?
    Welchen würdest du empfehlen wenn du sie alle kennst?

• Öhmja...
    Ohne jetzt "achsoböse Werbung" zu machen ;)... Eigentlich werden alle deine Fragen auf meiner Page auch beantwortet. Zu einigen Läden haben wir auch schon Details geschrieben.

Ich habe natürlich nicht überall schon gekauft, bzw. habe auch noch nicht alle persönlich besucht, daher wäre euer Feedback natürlich super!

Hallo,

ich dulde das ausnahmsweise, aber die Werbung in der Signatur halte ich für übertrieben. Deshalb habe ich sie entfernt.

Grüße,
    Marcel

• Öhmja...
    Ohne jetzt "achsoböse Werbung" zu machen ;)... Eigentlich werden alle deine Fragen auf meiner Page auch beantwortet. Zu einigen Läden haben wir auch schon Details geschrieben.

Ich habe natürlich nicht überall schon gekauft, bzw. habe auch noch nicht alle persönlich besucht, daher wäre euer Feedback natürlich super!

Und das heißt dein Teich ist ein Platzhalter oder wie?
    Und die Aquarien sind alles deine?
    Wer ist der Billigste Händler?
    Ich seh da keine Frage beantwortet.

LoL...
    Was seid ihr denn für Nasen hier im Forum?
    Was labert ihr ständig von irgendwelcher Werbung? Das ist meine private Seite wozu bräuchte ich da Werbung?

@ Marcel: Habt ihr je mal ne Sigantur in nem anderen Forum gesehen? Ich halte das für ganz normal, dass man dort unter anderem private Banner platziert. Aber gut, wenn das hier nicht erwünscht ist, kann man da wohl nichts ändern.

@gerd: Was soll ich hier ausführlich auf so knappe Fragen in Verhörmanier antworten? Der Platzhalter zeigt wohl eindeutig das die Bilder noch kommen werden, an den Aquarien stehen die Besitzer dran, und wer nun der "billigste" Händler ist, ist ja auch eine sehr qualifizierte Frage. Warum so aggresiv?

Seid wohl nicht so offen Neulingen gegenüber ;) So wurde ich bisher in noch keinem Forum begrüßt. :confused:

Falls dennoch jemand etwas zum ursprünglichen Thema des Threats loswerden wollen würde wär ich dankbar. Auf einen Spamthreat hab ich ehrlich gesagt nicht so die Lust

Ich weis ja nicht was du hast aber ich habe Fragen gestellt die du nicht beantwortet hast und wie es aussieht auch nicht willst!
    Wie du mitbekommen hast habe ich mir die Seite angeschaut aber leider nichts von dir gefunden und es war nicht in Verhörmanier sondern aus Interesse was du nun für Fische hast und das weis ich nun immer noch nicht! Ist es nun dein Teich oder nicht steht ja da das Fische drin sind aber halt noch kein Bild!
    Und was nutzt die Liste wenn du keinen von denen empfiehlst?
    Und was soll das wieso wirst du hier beleidigend?
    Du Nase!

Ich bin immer ein verfechter von Threats die auch die Fragestellung beantworten. Ich fand irgendwie das einige Posts hier eher unfreundlich rüberkamen.

Aber egal...

Also ich habe 4 Aquarien zwischen 450Liter und 54Liter mit den unterschiedlichsten Fischen. Außerdem haben wir im Garten einen 4m³ Teich stehen mit Spiegelkarpfen, Schleien, Blauorfen, Rotfedern, Goldfischen und Gründlingen. Wir sind gerde dabei die Seite aufzubaun daher gibt es manchmal halt noch keine Bilder. Aber ja, der dort schon teilwesie beschrieben Teich ist meiner.

Auf die Idee der Händlerliste kamen wir weil es sonst im Internet nur spärlich gute und komplette Informationen über Läden gibt. Teilweise vllt noch Positivlisten in der nur wenige Läden auftauchen.

Was die Empfehlung betrifft, bin ich immer dafür sich erstma in vielen Läden einen Überblick zu verschaffen, um mir dann das beste Angebot ( Wo dann Qualität und preis stimmt) rauszupicken. Da die Läden teilweise stark unterschiedliche Angebote haben kann ich schwer einen speziellen Händler empfehlen. Grob hab ich versucht den subjektiven Eindruck in das "Ranking" (die Zahl vor den Händlern in der Liste) einfließen zu lassen. Also je besser der Händler, je weiter oben steht er in der Liste.

Kommst du denn aus der Gegend? Wo liegen denn deine Interessen was Händler angeht? Eher Richtung Koi, heimische Biotopfische, oder Aquaristik?

• Nein aus der Gegend komm ich nicht aber mein Interesse geht in den Koi bereich.Ich hab einen Teich der auch hier im Forum zu sehen ist. Deshalb immer erst meine frage nach den Bildern aus Interesse was und wie andere ihren Teich so haben.
    Ich habe meine ersten Fische immer in den Zoo Handlungen gekauft aber bin jetzt wegen des Preises davon weg gekommen.Ich habe hier in meinen Dorf einen Züchter und mich mit ihn angefreundet.Und er hat halt bessere Preise als man sie in den Läden sieht.

• ... und ich dachte es geht um Speisefisch (naja Koi sind ja auch nur Karpfen)

schon mal in der Zeitschrift Midori nachgeschaut? Hat sich auf Koi und Teichkultur (und Asiengärten) spezialisiert; sind ne Menge Adressen drin

niwashi, der noch nicht vom Koifieber infiziert ist ...

... und ich dachte es geht um Speisefisch (naja Koi sind ja auch nur Karpfen)

schon mal in der Zeitschrift Midori nachgeschaut? Hat sich auf Koi und Teichkultur (und Asiengärten) spezialisiert; sind ne Menge Adressen drin

niwashi, der noch nicht vom Koifieber infiziert ist ...

Da würd ich mal sagen hast du bestimmt auch keinen Teich. Oder?
    Mit Koi als Speisefisch, ja könnt ich mir auch vorstellen,heutzutage wird doch alles verwendet wenn es irgendwie Geld bringt.Aber nie meine eigenen die sind mir zu Schade wenn andere es brauchen warum nicht wer's hat.

Hallo, am Samstag kommt Folie in unseren Teich. Wir möchten gerne 4 Goldorfen und 4 Shunkubin. Einige junge Goldfische bekommen wir noch von Freunden. Leider habe ich die Liste von den Fischhändlern nicht gefunden. Wir wohnen bei Reutlingen PLZ 72
    Freue mich über Antwort
    Viele Grüße
    Juny

Hallo, am Samstag kommt Folie in unseren Teich. Wir möchten gerne 4 Goldorfen und 4 Shunkubin. Einige junge Goldfische bekommen wir noch von Freunden. Leider habe ich die Liste von den Fischhändlern nicht gefunden. Wir wohnen bei Reutlingen PLZ 72
    Freue mich über Antwort
    Viele Grüße
    Juny

Wenn du Goldorfen in denn Teich setzt wirst du nie kleine Fische haben denn sie fressen sie auf.Sie neigen auch zum springen also sollte auch ausreichend Platz vorhanden sein mir sind sie damals alle raus gesprungen einen konnte ich retten.
    Bevor ihr welche Kauft frage erst mal in deiner Nähe rum vielleicht hast du Glück und du bekommst welche geschenkt ich habe durch einen Privaten Händler der viel billiger ist als es in den Läden der Fall ist.

Freue mich über Antwort
    Viele Grüße
    Juny

Hallo Juny,

ich glaube, die Fische heißen "Skubunki".

Viele Grüße Ursula, die auch mal welche gekauft hatte, aber wahrscheinlich waren sie zu klein und wurden von den größeren Fischen oder den Enten gefressen. Wir sind keine Fischkenner und hatten sie gekauft, weil sie farblich so schön waren. Bin zu der Einsicht gekommen, daß man sich vorher besser informieren sollte.

Dachte ich auch, weil ich zu faul war, die Seite anzuklicken...und nee, ich glaube, Kois schmecken nicht, die gründeln doch so viel, wahrscheinlich schmecken die nach Modder.:cool:

LG, Tina.

Das glaub ich aber nicht hast du dir schon mal einen Koi Teich angesehen?
    Da ist kein Schlamm drin wenn sie richtig gehalten werden!