Fichtenhecke

• Ersteller Ersteller Hansbjbars
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hansbjbars

Guest
Hallo, kann jemand die Frage beantworten, ob man eine Fichtenhecke auf einer Seite bis zum Stamm zurück schneiden kann, ohne das die Hecke eingeht? Die Hecke hat eine Höhe von 2 m und mein Nachbar nervt. Also will ich Sie "halbieren".

gruß und danke
Hans

• Hamer auch schon 350x gehabt, aber egal. Ja, Du kannst das machen,
    aber erwarte nicht, dass die Hecke an der Stelle wieder grün wird.
    Aus Fichten macht man keine Hecken- NIE. Wie lang ist sie denn die Hecke?

:eek:Gruß

Wenn man eine Fichtenhecke stutzt sieht das dann im Allgemeinen so aus als waere ein Duesenflieger durchgeflogen.
    Wenn Du die Meoglichkeit hast wuerde ich sie mittelfristig durch etwas passenderes ersetzen.

take care be good

• an alle die geantwortet haben: Danke.

Unser ganzes Grundstück ist von 3 Seiten mit einer Fichtenhecke begrenzt. Also ca. 400 "Bäume". Hab sie jetzt am Wochenende mit meiner Frau verschnitten (auf 2 m Höhe). Der Container mit dem Verschnitt steht noch auf dem Grundstück. Ich hab generell nicht sgegen eine Hecke aus Fichten. Bislang, also seit 10 Jahren, siet die Hecke schön aus. Ist auch noch überall grün. Bloß dem Nachbarn gefällt sie eben nicht. deshalb wollte ich radikal sein und abschneiden. Hab aber diese Jahr nochmal darauf verzichtet.

Was wird denn als Ersatz empfohlen? Wir wollen eine "immergrüne" Hecke?

Gruß aus Sachsen.

• hallo,

es ist schade-so eine Fichtenhecke sieht sehr schön aus,wenn sie regelmäßig geschnitten ist!!
    Jetzt ist nicht mehr viel zu machen!!Es ist ja schon gesagt!
    Immergrünen Ersatz haben wir schon oft besprochen!
    Gruß

TheMole

• Zurück
    Oben Unten