Fertigteich gestalten - Braut er eine Pumpe?

WUG

0
Hallo Zusammen,
ich wollte demnächst einen garten Fertigteich kaufen/und dann eben beflanzen und gestalten,ich dachte da an einige anregungen.....
Der Fertigteich ist der hier: OASE FERTIGTEICH PE 1000 LTR 36770
Ich will in ohne Fische führen und wollte auch schon mal Fragen ob ich eine Pumpe oder ähnliches benötige?

Freue mich auf einige anregungen.

gruß
Fabio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Fertigteich gestalten

.... einen garten Fertigteich kaufen/und dann eben beflanzen und gestalten, dachte an anregungen.....
    Fertigteich ist : OASE FERTIGTEICH PE 1000 LTR 36770
    ... ohne Fische ..Fragen ob ich eine Pumpe oder ähnliches benötige?
    gruß
    Fabio

Hallo Fabio,

schön, daß Du wieder hier gelandet bist:D. Deine Fragen zu beantworten ist nicht leicht, weil wir ja nicht wissn können, in welcher Lage (Bäume in der Nähe, wo die Sonne, wie groß, nö stopp - 1000 l,
    240x140x62 cm - also gut, keine Fische, denn dazu ist er zu flach und zu grenzwertig..

Also wenn da nur Pflanzen rein sollen, dannn rege doch schon mal mit einem Foto an!:D

Mo, die gerne die Grundstücks-Lage sehen möchte, wo er hin soll..

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Fertigteich gestalten

hallo vielleicht währe es ganz gut wenn du eine pumbe rein tust das das wasser auch in bewegung ist und nicht anfängt zu stinken
    Gruß Heio :o

Hallo Fabio,
    unsere vierjährige Erfahrung mit einem Folienteich ohne Fische ist folgende: Wenn genügend Unterwasser-Sauerstoffpflanzen im Teich sind und eine Schatten spendende See-/Teichrose, benötigst du keine Pumpe!

Es sollte allerdings möglichst wenig Laub usw. aus der Umgebung eingetragen werden.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo Fabio,

genau so wie die Beiden schrieben ist es richtig, deshalb schrieb ich nichts mehr dazu..

Mo, die grad überlegt, was Du mit der Pumpe gegen den Gestank tun würdest?:d

• Zurück
    Oben Unten