Fenster/Tür einstellen

Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche gleich mal Hilfe. Wir haben als Nebeneingangstür eine Dreh,-/Kipptür (ähnlich Balkontür). Hersteller ist Porta-Fenster (leider pleite).
Jetzt folgendes Problem:
Wenn ich die Tür öffne (Drehfunktion), hakt diese oben aus. Ich sehe, das ein Zapfen nicht in einer Schiene läuft. Diese Schiene hält die Tür sozusagen senkrecht.

Wie kann ich das einstellen und/oder wo gibt es Anleitung im Netz dazu ??

Danke im vorraus für die Tips.

• ich würde mich an die hersteller gleichartiger fenster wenden. kenne mich mit dieser tür nicht aus. evtl. ein foto könnte hilfreich sein, damit man weiß was du genau meinst.

• Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche gleich mal Hilfe. Wir haben als Nebeneingangstür eine Dreh,-/Kipptür (ähnlich Balkontür). Hersteller ist Porta-Fenster (leider pleite).
    Jetzt folgendes Problem:
    Wenn ich die Tür öffne (Drehfunktion), hakt diese oben aus. Ich sehe, das ein Zapfen nicht in einer Schiene läuft. Diese Schiene hält die Tür sozusagen senkrecht.

Wie kann ich das einstellen und/oder wo gibt es Anleitung im Netz dazu ??

Danke im vorraus für die Tips.

wenn die Tür in der Kippfunktion oben aushakt, ist der Flügel zu tief!
    bei den meißten DK Türen kann mann die höhe am Eckband unten einstellen,also Türe etwas anheben, geht das nicht, Türe aushängen, und auf den Bolzen eine kleine Beilagscheibe legen, damit die Türe etwas höher ist

• Danke für den Tipp, werde mal suchen und hoffentlich finden ;>))

Melde mich wieder dazu.
    Gruss
    Hans

• Zurück
    Oben Unten