Fenster schattieren - Sonnenbrand vermeiden

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Wat nimmste auch Gardinen mit Löcher :-P :D
Scherz!!!

Tja dann ist dieses Fenster wohl nicht geeignet für diese Pflanzen, stell Hauswurze hin oder Kakteen.

• Tja dann ist dieses Fenster wohl nicht geeignet für diese Pflanzen, stell Hauswurze hin oder Kakteen.

Ich habe keine Zimmerpflanzen und brauche auch keine. Ich weiß gar net wieso hier jetzt diskutiert wird (Ich habe im Moment ganz andere Dinge zu tun, alleine mit Anbinden und Ausgeizen kann ich nen halben Tag rumkriegen).
    Unten im Wohnzimmer standen die "Ersatzpflanzen", ok sie sind bisi vergeilt, aber das ist doch nicht so schlimm. Und keine ist so verbrannt wie im Jahr davor. Ich würde das wieder so machen. Muss es halt etwas ausfeilen. Oder einfach mal um 50 reduzieren.
    Ginge ja auch. :rolleyes:

Warum hier diskutiert wird :confused: du hast doch gefragt :d

Na wenn du es so hin bekommst ,dann ist doch alles gut.

• Ich? Ja, im Dezember letzten Jahres. Jetzt hast Du gefragt. :grins:
    Ich frage dann wieder im Dezember, wenn ich mich auf die nächste Saison vorbereite (obwohl ich gebe es zu, Sortenüberlegungen stelle ich jetzt schon an). Im Moment habe ich nur einen Steckling und der sitzt schon im Topf in der Erde. Fensterbretter sind leer. Bei Dir nicht?

• Stimmt das war ich :D
    Wollte ja auch nur wissen ob es funktioniert hat und da nicht so gut ,war man halt schon wieder am überlegen.

Aber stimmt, jetzt ist ja erst mal draußen genug zu tun, genießen wir noch den Restsommer, der Herbst kommt jetzt wieder schnell genug :pa:

Ja, und dann frage ich noch einmal.
    Aber der Tipp mit den Gardinen war doch schon mal ganz gut.

• Laß dir ein Badezimmerfenster da einbauen, mit so geribbeltem Glas :grins:

Sorry .....viel mir gerade wieder ein :D

Na wenn dafür die Pflanzen nicht verbrennen und du kannst immer nackig rumlaufen :D

• Im Moment schattiere ich mit Styroporplatten. Die lassen einen Teil Licht durch, halten die Wärme aber vom Fenster fern (und die Wohnung damit kühler).

So, damit Ihr jetzt Ruh gebt, :grins:
    habe ich mir Schattierungsnetzte bestellt (Schattieren 40 %). Die werde ich mir dann kommende Saison vor die Fenster hängen. Mal gucken.

Ich hatte eine Klemm- Mappe aus transparentem Kunststoff davor gestellt. Die hatte so eine geriffelte Oberfläche, die zwar lichtdurchlässig war aber das Licht gebrochen hat.

• Zurück
    Oben Unten