Felsenbirne - welche Sorte ist empfehlenswert?

Tinky

Mitglied
Registriert
30. Dez. 2007
Beiträge
94
Ort
Leipzig
Hallo!

Möchte in meinen Garten gern eine Felsenbirne,nun hab ich gehört es gibt verschiedene Unterarten, je nach dem ob man sie lieber wegen des aussehens oder wegen der Früchte haben will. Ich würde sie gerne Essen und sie dürfte bei mir auch nicht höher als 2,50m werden. Was würdet ihr mir empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg Tinky
 
  • N

    niwashi

    Guest
    eßbar sind
    Amelanchier laevis h=3-5m, schöne Herbstfärbung
    A. lamarckii h=5-8m, schöne Herbstfärbung!
    A. ovalis (schmeckt aber fad) h=1-3m

    niwashi, der nich schneiden würde, da es schöne Sträucher sind ...
     

    Tinky

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2007
    Beiträge
    94
    Ort
    Leipzig
    Hallo und gesundes neues Jahr!

    Naja mit dem schneiden wirst du ja recht haben, aber unser Garten ist ca 200m hoch 2 groß. Es befinden sich darin 5 alte Apfelbäume, 1 Pflaume und ein Pfirsich, etliche Koniferen, eine Laube und etwas Spielfläche für die Kinder brauch ich auch. Dann gibt es noch das Bundeskleingartengesetz, also brauch ich auch noch ein Gemüsebeet.
    Du siehst hoffentlich ein, das mir nix anderes übrig bleibt als zu schneiden :p.

    Lg Tinky
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    D Falscher Mehltau an Schirmförmiger Felsenbirne Laubgehölze 24
    N Leidende Felsenbirne Gartenpflege 12
    W Saskatoon- erlenblättrige Felsenbirne- Geschmack Obst und Gemüsegarten 0
    Asaret Suche: Eberesche, Schlehe, Felsenbirne, Feld/Zimtrose Grüne Kleinanzeigen 1
    T Felsenbirne nach Rückschnitt tot? Obst und Gemüsegarten 2
    S Felsenbirne & Pfaffenhütchen tragen nie Früchte Laubgehölze 6
    P Felsenbirne - Blätter kleine schwarze Punkte Gartenpflanzen 1
    D Felsenbirne weiße Rinde (?) Obst und Gemüsegarten 3
    S Meinung zu Felsenbirne Laubgehölze 6
    B zu 95% eine Felsenbirne - gibt es fruchtlose Sorten? Wie heißt diese Pflanze? 7
    K Felsenbirne - giftig? Marmelade? Laubgehölze 12
    punticek Felsenbirne hat Mehltau Laubgehölze 4
    A Zierapfel oder Felsenbirne als Hochstamm? Gartengestaltung 6
    M Mehltau an Felsenbirne Gartenpflege 1
    Mandarine Felsenbirne, Scheinquitte und Co. sind krank? Schädlinge 4
    G Felsenbirne wächst schief Gartenpflanzen 2
    T Felsenbirne, Amelanchier ovalis Wie heißt diese Pflanze? 7
    B Felsenbirne, Blutbuche Wie heißt diese Pflanze? 9
    Ciara Gemeinde Felsenbirne, Amelanchier Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Frage zu Felsenbirne Obst und Gemüsegarten 3
    R Felsenbirne zu retten? Schädlinge 17
    H Hilfe: Felsenbirne (Amelanchier ovalis) kümmert vor sich hin - düngen? Gartenpflanzen 1
    K Schneeball oder Felsenbirne? Gartenpflanzen 7
    S Felsenbirne schneiden Gartenpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten