Feldblume

Weiß Jemand, was das ist.

Ist wunderschön, blüht auf dem Feld und ist so lupinenartig.

Dankeschön, ich freue mich, wenn ich weiß, wie die Blume heißt.

Lieben Gruß Eva

Anhänge

• pink1.jpg
    pink1.jpg
    458,3 KB · Aufrufe: 180
  • Einfach mitnehmen, Namen sind doch nicht wichtig. Die haben doch nur die Menschen sich ausgedacht, die gerade die Samen zusammen oder auseinandergebracht haben. Ob die A1 oder Z49 heißen ist doch völlig egal

Ich weiß nur die Namen von allen alten Blumen aus meiner Kindheit, heißt Gänseblümchen oder Bartnelken oder Rosen. Alle andern keine Ahnung. Brauchte ich nie. Gekauft wird nur was uns gefällt, Der Rest steht ja am Schild dran und Feldpflanzen sind Mehrjährig, Sähen sich aus Perfekt fürs Staudenbeet. Wie Akelei. Wenn ich beim wandern auf Feldern was entdecke, wird's ausgebuddelt oder bei Gärten der Besitzer gefragt.

Suse

• Für mich ist es eben nicht egal. Ich möchte schon wissen, was es mit der Pflanze auf sich hat und möchte mich informieren.

Wenn es dir egal ist, mir nicht. Wie ich gelesen habe, buddelst du aus. :-((( und fragst beim Gärtner oder Besitzer nach. Der konnte mir das auch nicht sagen. Ich buddele aber nicht aus, sondern schneide ab.

Und hier finde ich gottseidank immer Jemand, der mir sagt, was es für ein Blümchen ist.
    Und ob das eine super Einstellung ist, wage ich zu bezweifeln, ich bin neugierig und möchte es wissen.
    Lieben Gruß Eva

• Lieben DAnk,

die Blätter stimmen und ich danke dir vielmals für die
    Esparsetten. +

Lieben Gruß Eva

Ich denke, Feivelines Ironiefahne flattert deutlich über ihrem Post. ;)

Den meisten Leuten dürfte klar sein, dass einfach ausbuddeln nun mal nicht geht, auf diesem Weg sind manche Bestände seltener Blumen schon so dezimiert worden, dass es sie irgendwann an der Stelle gar nicht mehr gab.
    Noch besser als Abschneiden ist natürlich ein Foto vor Ort, aber man hat nicht immer die Kamera dabei. Ich finde es schön, wenn sich Menschen die Neugierde bewahrt haben. Ich persönlich bemerke die Vielfalt der Pflanzen auch eher, wenn ich sie namentlich kenne und freue mich darüber. Für viele Pflanzennamen hatte ich mit meinen Eltern gute Lehrmeister und heute muss manches mal ein Bestimmungsbuch dran glauben. Hier nachfragen ist natürlich auch immer ein Weg.

Liebe Grüße, Pyromella

Sehr schönes Foto, Amneris! :)

Kannte die Pflanze auch nicht, hab sie noch nie gesehen, den Namen noch nie gehört und jetzt was dazugelernt. Danke euch!

• Oben Unten