Feinschmeckerrestaurant

AnniB

0
Hallo, einen schönen Guten Morgen!

Zusammen mit meinem Mann gehe ich sehr gerne mal schön essen - auch gerne mal in ein Feinschmeckerrestaurant und mich würde echt sehr interessieren, wer dieses "Hobby" mit mir teilt? Vielleicht könnten wir uns ein bisschen darüber austauschen?

Seid lieb gegrüßt:eek:
AnniB

• Gutes Essen, dazu einen guten Wein...gibt es was schöneres (ja ja..ich weiss... ;-)). Austauschen können wir uns gerne.

Gruss

Iru, der vor nichts Essbarem zurückschreckt

Hallo Irubis!

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?

Wir bzw. ich lebe im Saarland und hier wird im allgemeinen gerne gut gegessen. Wir haben auch zwei Sternerestaurants. Aber auch schon sehr schöne in Rheinland-Pfalz, entdeckt...die ich echt empfehlen könnte. Ich lege auch großen Wert aufs Ambiente und ich muß mich dann auch wohlfühlen. In vielen Sternerestaurants geht es leider recht steif zu...

Warst Du mal bei Johann Lafer?

AnniB:)

• Bei Lafer war ich noch nie. Auch noch nie bei Sterneköchen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich da auch keinen Wert drauf lege. Die Kosten potenzieren sich mit der Anzahl der Sterne.
    Ich wohne in Ostsachsen und Italien und habe hier in Sachsen einige gute Restaurants zur Auswahl, teils auch mit afrikanischer Küche und afrikanischem Wein.
    In Italien habe ich meine Stammrestaurants, in die ich sehr gerne gehe. Ich liebe die italienische Küche und den italienischen Wein. Und das Ambiente ist einfach nur Klasse.
    Alleine schon die Pizze, die man dort bekommt, kein Vergleich zu den "Pizzen" die hier serviert werden. Wirkliche Köstlichkeiten.
    Wenn ich Dir einen Wein empfehlen dürfte, wenn Du die Gelegenheit hast, den Sassicaia zu trinken, nimm sie wahr. Am besten den 2003er. Er ist nicht ganz billig, aber ein wirklich klasse Rotwein. Der Beste, den ich kenne.

Gruss

Iru

• Tipps für München gibt es nur als PN. Ich verrate doch hier nicht meine Geheimtipps und kriege dann selbst keinen Platz mehr.

Und es sind garantiert keine Frittenbuden oder so *zwinker*

Tono... Gourmet

Tipps für München gibt es nur als PN. Ich verrate doch hier nicht meine Geheimtipps und kriege dann selbst keinen Platz mehr.

Und es sind garantiert keine Frittenbuden oder so *zwinker*

Tono... Gourmet

hey, das sind keine frittenbuden, sondern exquisiete currywurstmanufakturen.
    da gibt es himmelweite unterschiede.

Bernd, ...kenner

Das kommt wohl darauf an, wo in Berlin du dich aufhälst. Die Stadt ist eine geringfügigkeit größer als Fürth im Odenwald. :D

Da wo ich öfters zu tun habe, könnte ich jeden Tag irgendwo essen gehen. Ich gebe mich aber am Liebsten meiner Leidenschaft für italienisches Essen hin. Pasta Pasta Pasta...!

Tono... der Subi jetzt auch langsam vermißt

• Geringfügig TOno aber sehr geringfügig:D

Das ist ja aber in Berlin kein Thema fährt überall eine Bahn oder ein Bus so bin ich da weniger gebunden.....übernachten werde ich mit dem REst der 2000 Leutjes im Estrel in Neukölln...da würde ich aber eher nicht in die Lokalitäten gehen....

• Geringfügig TOno aber sehr geringfügig:D

Das ist ja aber in Berlin kein Thema fährt überall eine Bahn oder ein Bus so bin ich da weniger gebunden.....übernachten werde ich mit dem REst der 2000 Leutjes im Estrel in Neukölln...da würde ich aber eher nicht in die Lokalitäten gehen....

:D:D:D da kannst bestimmt nen guten döner essen:D:D:D

ansonsten fahre nach mitte wo alle touris hingehen. da findest du erstklassige restaurants.

Ich liebe die Kärntner Küche ....

Hier im Süden kann man deshalb vorzüglich essen, da die Küche einen italienischen und einen slawischen Einschlag hat ... 3-Ländereck ....

die Italienische Küche mit ihren Nudelvariationen und die slawische mit ihren kräftigen Gewürzen und Grillspezialitäten (viel viel Knoblauch und Rosmarin ...:) jedoch auch die Österreichische mit Schnitzel und co...

Ich esse lieber hier als in Italien z.B...

und habe noch nirgends besser gegessen ....

Zum Beispiel im Hotel Waldhorn in Ravensburg.

Der Koch.....Albert Bouley

Seit 1976 wird die Waldhorn-Küche in Folge vom
    Guide Michelin empfohlen. Gault Millau würdigt sie
    mit 18 Punkten, weitere hohe Bewertungen
    folgten in allen einschlägigen Restaurant-Führern.

LG Feli... die seine Nachspeisen liebt :rolleyes:

:D:D:D da kannst bestimmt nen guten döner essen:D:D:D

ansonsten fahre nach mitte wo alle touris hingehen. da findest du erstklassige restaurants.

Nee lass mal stecken...mittags werden wir versorgt und Samstags abends ist großer Galaabend....

Ich suche eine Lokalität für Freitags...kannst das MItte mal etwas genauer definieren und vielleicht ein oder 2 Lokalitäten empfehlen....?????

...und wer mal in Frankfurt/Main oder Umland ist "Best Worscht in Town", die beste Bratwurst/Currywurst die ich kenne.

Allerdings Vorsicht, manche Würste sind ungeheuer scharf, die brennen die Eingeweide weg. :-D

Gruss

Iru, der sich mehr als einmal den Mund verbrannt hat

Nee lass mal stecken...mittags werden wir versorgt und Samstags abends ist großer Galaabend....

Ich suche eine Lokalität für Freitags...kannst das MItte mal etwas genauer definieren und vielleicht ein oder 2 Lokalitäten empfehlen....?????

rings um den alexanderplatz. hackesche höfe usw.

mit empfehlungen halte ich mich besser zurück, da die geschmäcker ja sehr verschieden sind. aber im allgemeinen sind die lokale an diesem ort fast alle sehr gut.
    im übrigen ist mitte ein stadtbezirk. genauso wie neukölln, spandau, reinickendorf, charlottenburg, usw.

rings um den alexanderplatz. hackesche höfe usw.

mit empfehlungen halte ich mich besser zurück, da die geschmäcker ja sehr verschieden sind. aber im allgemeinen sind die lokale an diesem ort fast alle sehr gut.
    im übrigen ist mitte ein stadtbezirk. genauso wie neukölln, spandau, reinickendorf, charlottenburg, usw.

Danke Bernd...damit kann ich was Anfangen.....
    Aha ein Stadtbezirk....wußte ich nicht...
    Ich finde ihr habt tolle Parks und Grünanlagen für eine Großstadt finde ich das toll....hat mir sehr gut gefallen...und die genialen Zugverbindungen sind auch klasse...
    und so vieeeeeeeeeeeeele tolle GEschäfte...für Frauen die gerne Shoppen das Paradies...

und so vieeeeeeeeeeeeele tolle GEschäfte...für Frauen die gerne Shoppen das Paradies...

Hi Xena,

sag das mal meinem Männe, m i r glaubt er das ja nicht... bzw. will es nicht wahrhaben.

Wenn Ihr gerne chinesisch esst, könnt ich Euch ein Restaurant mit tollem Buffet empfehlen.

Keine 10 min vom Estrel entfernt in der Sonnenallee.

Bei Interesse nenn ich Dir die genaue Adresse.

lg
    hortista

...und wer mal in Frankfurt/Main oder Umland ist "Best Worscht in Town", die beste Bratwurst/Currywurst die ich kenne.

Allerdings Vorsicht, manche Würste sind ungeheuer scharf, die brennen die Eingeweide weg. :-D

Gruss

Iru, der sich mehr als einmal den Mund verbrannt hat

Was hat eigentlich eine Wurst mit einem Feinschmeckerrestaurant
    zu tun ??
    Ist das dann nicht vielleicht eine Feinschmeckerwürstchenbude :confused:

LG Feli ... die Würst nicht so gerne mag

stellt euch nur vor....bernd hat neulich ne kieselsteinsuppe gegessen.

also ich liebe gutes essen. (sieht man mir auch an)
    ich liebe es vor allem ausgefallen, gut bürgerlich kann ich auch
    zuhause. obwohl wir ab und an auch zuhause mal ausgefallen
    kochen.
    wenn ich essen gehe, muss es immer was besonderes sein.

ach ja, der australier in stuttgart.....hm...krokodil.....kangaru, emu....

leckere grüße von geli...von skandinavien bis asien

Hi Xena,

sag das mal meinem Männe, m i r glaubt er das ja nicht... bzw. will es nicht wahrhaben.

Wenn Ihr gerne chinesisch esst, könnt ich Euch ein Restaurant mit tollem Buffet empfehlen.

Keine 10 min vom Estrel entfernt in der Sonnenallee.

Bei Interesse nenn ich Dir die genaue Adresse.

lg
    hortista

Wieso glaubt er dir das nicht...ich war echt platt letztes Jahr beim Stadtbummel und ich hätte es ohne Probleme geschafft mich an einem Tag komplett neu einzukleiden..soviele tolle Läden....und ich bin eigentlich nicht so der stundenlange Shoppingfreak...
    wir waren auch im KaDeWe... in der Schuhabteilung waaaaaahnsinn.....ich habe mir da kurzfristig einen " GEldschisser " ( so sagt man bei uns in der Pfalz ) gewünscht ...war aber nix aufgrund des Hauskaufs...:(

Klar die Adresse kannst mir gerne mal schicken per PN...ich frage dann mal die Mädels wo sie hin wollen....asiatisch find ich persönlich KLasse....

Was hat eigentlich eine Wurst mit einem Feinschmeckerrestaurant
    zu tun ??
    Ist das dann nicht vielleicht eine Feinschmeckerwürstchenbude :confused:

LG Feli ... die Würst nicht so gerne mag

Probier sie einfach mal. Sie sind wirklich gut. Jedenfalls steht sie in Eschborn-Süd in Konkurrenz mit einigen guten Restaurants und kann da locker mithalten.

Gruss

Iru, der zwar gerne in ein Restaurant geht, aber es nicht unbedingt braucht, um gut zu essen.

Wenn es in Berlin ein bißchen was abseits der Touriströme ein darf, hier meine in harter Arbeit erworbenen Tips:
    - Das Yorkschlößchen an der Yorkstraße in Kreuzberg (U6 Haltestelle Mehringdamm). Traditionskneipe seit über 100 Jahren, klasse Lifemusik, kuscheliger Biergarten, astreine Hausmannskost und betreutes Trinken (da sitzen seit Jahren immer dieselben Figuren links am Tresen und bequatschen die politische Lage in D und wie die Welt zu retten ist)
    - Der Schleusenkrug im Tiergarten (am Bahnhof Zoo links neben dem Zoo dem Weg in den Tiergarten folgen). Biergarten, Rustikal, gutes bodenständiges Essen und Getränke, reichhaltige Frühstücksauswahl
    - Das Cafe am neuen See (im Tiergarten hinter der Spanischen Bootschaft) Biergarten, Essen ok, Getränke auch, schön an lauschigen Sommergarten
    - In Charlottenburg gibt es ein sehr schön gelegenes Australisches Restaurant, mir fällt leider der Name nicht mehr ein, googeln hilft bestimmt.
    - In Kreuzberg mal am Landwehrkanal entlangbummeln, da gibt es eine Unzahl von kleinen Kneipen und Restaurants
    - Die Deponie am Bahnhof Friedrichsstraße. Schöner Innenhof, gutes Essen und gepflegte Getränke.

Gruß
    Yanjep

Hallo Anni,

interessant, dass auch noch andere dieses Hobby haben, hätte nicht gedacht, dass es so viele sind!:)
    Wir gehen auch fast jedes Wochenende zum Schlemmen.
    Die Lokalität ist dabei ganz unterschiedlich, grad worauf wir Lust haben, mal gutbürgerlich, mal griechisch, indisch, oder etwas extravagant oder schonend für den Geldbeutel (was aber nicht immer heißen muss, das das Essen schlecht ist).
    Wir finden, irgendein Laster muss jeder Mensch haben und das ist ja nicht das schlechteste, oder?:D
    Nur die Diäten so alle 2 Jahre fallen dann doch ganz schön auf die Nerven :(

Genussvolle Grüße!

• Oben Unten