Feigenbäumchen Peters Honey gesucht

Jana300

Mitglied
Guten Abend. Ich suche die Feigensorte Peters Honey. Hat jemand evt. ein kleines Feigenbäumchen zum Verkaufen oder Steckhölzer? Vielen Dank. Liebe Grüsse und schöner Abend.

• Ich würde es mal da probieren.
    Aktuell wird sie als „Ausverkauft“ geführt, aber es ist jetzt auch nicht wirklich die Zeit für Steckhölzer. Merk dir die Seite und guck nächstes Frühjahr noch mal, ob die Sorte wieder vorhanden ist. Oder die schneiden auf Anfrage extra für dich einen Steckling. 😉
    Das Porto aus der Schweiz ist zwar auch nicht gerade günstig, aber 200 Euro für eine kleine Feige ist schon sehr, sehr ….. frech.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo. Danke dir. Das hilft mir. Ca 100 die Pflanze ca. 40 cm und ca. 100 die Versandkosten. Gut, vielleicht irre ich mich und habe falsch geschaut.
    Schöner Abend. Lg

• Falls das wirklich 100.— sind (ich bin nicht fündig geworden) könnte ich vielleicht schauen, ob ich einmal dort vorbei fahren kann und so einen Steckling abholen kann. Dann könnte ich mal nach Basel fahren und schnell über die Grenze huschen und dir das Paket schicken.

• Falls das wirklich 100.— sind (ich bin nicht fündig geworden) könnte ich vielleicht schauen, ob ich einmal dort vorbei fahren kann und so einen Steckling abholen kann. Dann könnte ich mal nach Basel fahren und schnell über die Grenze huschen und dir das Paket schicken.
    Das ist sehr lieb, aber es wird von Wien verschickt.

Falls das wirklich 100.— sind (ich bin nicht fündig geworden) könnte ich vielleicht schauen, ob ich einmal dort vorbei fahren kann und so einen Steckling abholen kann. Dann könnte ich mal nach Basel fahren und schnell über die Grenze huschen und dir das Paket schicken.
    Wo würdest du den Steckling holen?

Der Link von mir ist in der Schweiz. Und ein unbewurzelter Steckling ist ja nicht groß. Das wird sich im Rahmen halten. Nimm halt mal Kontakt zu der Firma auf und frage nach, wann die von dir gewünschte Sorte wieder verfügbar sein wird und was der Versand kostet.

• Das von der Schweiz ist kein Problem. Das sind Steckhölzer. Der Feigenbaum, welche ich gesehen habe, wird von Wien verschickt

• Es kann eine Sucht sein
    Bisher haben wir es hier im Forum eher mit Tomaten-Süchtlingen zu tun, dicht gefolgt von Chili-Abhängigen.
    Eine „Feigen-Selbsthilfegruppe“ wär mal was Neues.
    Ich vermute, die wenigsten haben den Platz, um in eine ernste Abhängigkeit bei den Feigen zu rutschen. Gelegentlicher Konsum zu rekreativen Zwecken gilt als unbedenklich! 😇

• Zurück
    Oben Unten