Feigen werden gelb

Succubius

Neuling
Hallo allerseits, mein Feigenbaum hat schöne grüne Blätter und dieses Jahr auch bisher einiges an Früchten ausgebildet. Er steht in einem Topf mit Kantenlänge 80 cm. Seit gestern sind die Früchte gelb und schrumpelig. Liegt das an zu viel, oder zu wenig Wasser? Das Internet ist sich mal wieder nicht einig und ich hoffe hier auf Fachleute zu treffen. Herzlichen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag S.

IMG_0018.webp IMG_0019.webp IMG_0020.webp

• Könntest du bitte noch erzählen, wie du deine Feige bis jetzt gepflegt hast? (Wässern, Dünger, Erde, sonstige Pflegemassnahmen, Standort sonnig oder schattig?)

• Hallo allerseits, mein Feigenbaum hat schöne grüne Blätter und dieses Jahr auch bisher einiges an Früchten ausgebildet. Er steht in einem Topf mit Kantenlänge 80 cm. Seit gestern sind die Früchte gelb und schrumpelig. Liegt das an zu viel, oder zu wenig Wasser? Das Internet ist sich mal wieder nicht einig und ich hoffe hier auf Fachleute zu treffen. Herzlichen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag S.

Anhang anzeigen 830710 Anhang anzeigen 830711 Anhang anzeigen 830712
    Die Krone sollte einmal im zeitigen Frühjahr etwas zurück geschnitten werden, fördert den Austrieb..
    Diese Pflanzkübel haben normalerweise keine Abzugslöcher außer ihr habt welche gebohrt..
    Auspflanzen wenn möglich wäre ideal, wenn die im Topf bleiben muss, dann gießen und düngen und wenn so wenig Blattmasse drauf ist, die Feige in den Halbschatten rücken.
    Wenn sie im Topf überwintert wird, an eine geschützte Stelle ans Haus rücken und bei Frostfreien Wetter ab und zu gießen.

• Zurück
    Oben Unten