Fehllieferung meines Gartenversandes

Ich habe gestern meine lang ersehntes Paket erhalten. Allerdings habe ich da etwas ausgepackt, was ich definitiv nicht bestellt habe. Und jetzt wollte ich euch fragen, ob einer von euch eine Idee hat, was es ist. Vielleicht würde ich die vier Stück ja dann trotzdem gerne behalten wollen... Achja, laut Beschrifung und Bestellung sollen es Geranien sein. Da hat wohl einer beim einpacken gepennt *lach*

Von dieser schwarzen Frucht hängt nur noch eine dran. Deshalb hab ich sie auch noch nicht genauer untersucht. Sie ist ungefähr 1 cm lang. Ansonsten erinnert mich das ganze Teil eher an eine Kreuzung aus Buchs und Olive... Ich bin also ziemlich ratlos :confused:

Danke und liebe Grüße
Sandra

Anhänge

• 20080303_01.webp
    20080303_01.webp
    41,5 KB · Aufrufe: 132
  • 20080303_02.webp
    20080303_02.webp
    27,9 KB · Aufrufe: 69
  • 20080303_03.webp
    20080303_03.webp
    31,1 KB · Aufrufe: 65
  • Von dieser schwarzen Frucht hängt nur noch eine dran. Deshalb hab ich sie auch noch nicht genauer untersucht. Sie ist ungefähr 1 cm lang. Ansonsten erinnert mich das ganze Teil eher an eine Kreuzung aus Buchs und Olive... Ich bin also ziemlich ratlos :confused:

Danke und liebe Grüße
    Sandra

Hi Sandra
    man, daß ist ein Olivenbonsai! Glückwunsch!:D

Mo, die sie behalten würde...:cool:

Hallo Sandra

Es könnte auch eine Cranberry sein.

Alles Liebe und Gute
    UTE, deren Pflanzen und Beeren genau so aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

• Es könnte auch eine Cranberry sein.

deren Pflanzen und Beeren genau so aussahen.

Das lässt sich nur herausfinden indem du die Frucht isst. Wenns ne Olive ist, dann ist die Frucht auf jeden Fall reif! Probier mal auch wenns schwer fällt... ^^

Dimi...gespannt

PS: Was hattest du denn eigentlich bestellt...? Vielleicht ist es ein gutes Geschäft gewesen :D

• Ich würde auch auf Vaccinium irgendwas tippen - Cranberry, Moosbeere - irgendsowas in der Richtung.

Ich dachte zuerst auch Olive, aber bei der Größe schon so eine Riesenfrucht dran? Wow... schön wärs. :rolleyes:

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe für beide Möglichkeiten nach weiteren Bildern gegoogelt und würde nun sagen, es muss eigentlich eine Cranberry sein. Außerdem habe ich beide Möglichkeiten im Shop des Versandes gesucht. Und nur Cranberries verschicken die im 4er-Pack, wie ich es bekommen habe. Auch kommen die Triebe alle so strauchförmig am Boden raus. Von etwas, was mal eine Art Stamm werden könnte, ist nix zu sehen. Die Frucht ist allerdings wirklich fast schwarz. Wie reift denn eine Cranberry?

Ihr wart mir jedenfalls eine große Hilfe :) Ich denke, ich werde die Pflänzchen jetzt auch behalten, behandel sie mal wie Cranberries und guck mal, was passiert. Achja: Eigentlich hatte ich Geranien bestellt *ggg*

Liebe Grüße
    Sandra

• Wie teuer sind die Cranberries bei dem Versand? Wenn sie nich so teuer sind reklamiere es ruhig - dann bekommst du die Geranien noch zugeschickt und kannst die Cranberries trotzdem behalten da die Rücksendung den Warenwert übersteigt... ;)

Der 3er Pack Geranien hätte 6,95 gekostet. Und der 4er Pack Cranberries kostet 9,95. Und einen Platz im Garten hätte ich schon dafür. Also was solls... ;)

Liebe Grüße
    Sandra

Hallo ihr Lieben,

Auch kommen die Triebe alle so strauchförmig am Boden raus. Von etwas, was mal eine Art Stamm werden könnte, ist nix zu sehen. Die Frucht ist allerdings wirklich fast schwarz. Wie reift denn eine Cranberry?

Liebe Grüße
    Sandra

Hallo Sandra

Als ich letzten Herbst meine Cranberry Pflanzen kaufte, waren sie genau so groß
    wie die deinen. Und es waren einige Beeren daran, von dunkelrot bis fast
    schwarz.

Ich weiß, daß Mark Rhoener55 dir einiges zu den verschiedenen Sorten
    94d983eb65d60bd86cbe5cb198e880e5.gif

von Cranberrys sagen kann.

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    1154.gif
    deren Cranberry leider namenlos ist

Hallo Sandra

Als ich letzten Herbst meine Cranberry Pflanzen kaufte, waren sie genau so groß
    wie die deinen. Und es waren einige Beeren daran, von dunkelrot bis fast
    schwarz.

Ich weiß, daß Mark Rhoener55 dir einiges zu den verschiedenen Sorten
    94d983eb65d60bd86cbe5cb198e880e5.gif

von Cranberrys sagen kann.

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    1154.gif
    deren Cranberry leider namenlos ist

Paulchen....schenk ich Dir damit deine Crainberrys nicht mehr namenlos sind...
    und wech...
    s015.gif

• Ich habe meinen 8 Monate alten Paul gerade endlich ins Bett pflanzen können *gg*

Also es sind definitiv Cranberries. Es hing ja nur eine einzigste Frucht dran und die hab ich heute gewissenhaft seziert. Und dann hab ich sie verputzt...

Danke, da wäre ich ohne euch nie drauf gekommen :D

Liebe Grüße
    Sandra

Behältst du die jetzt oder reklamierst du? Was ist mit den Geranien... möchtest du doch keine mehr, jetzt wo du die Cranberries hast?

Dimi

Sorry, hab ich heute erst gesehen...

Ich behalte die Cranberries jetzt, hab sie auch schon eingepflanzt. Die Geranien wollte ich schon noch. Aber eigentlich habe ich so viele Gartenpläne für dieses Jahr, dass es nicht so schlimm wäre, wenn die Terrassenbegrünung nicht so perfekt wäre - zumal die Terrasse an sich auch noch nicht fertig ist. Mal sehen, ich bin da eher spontan in solchen Dingen ;)

Liebe Grüße
    Sandra

• Zurück
    Oben Unten