Farne

donnaleone

Mitglied
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
79
Ort
m wilden Westfalen
Guten Morgen,

ich habe gestern ein ca. 20 qm stück im garten an der gartengrenze von unkraut, efeu, kiefernadeln etc befreit. dort stehen zwei kiefern, die ich unten ziemlich entastet habe, einige kleinere, mir unbekannte blühsträucher und sonst nix. im vorderen bereich stehen ein paar stockrosen, die dort gut gehen, da ziemlich sonnig. nun möchte ich unter den bäume und im zaunbereich farne setzen. sie sollten recht groß werden und nicht so auseinanderfallen. kennt jemand gute sorten und hat erfahrung mit solchen unterpflanzungen?
kombinieren möchte ich das mit elfenblumen und storchschnabel, der dort schön wächst.
Gruß von donna
 
  • donnaleone

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2008
    Beiträge
    79
    Ort
    m wilden Westfalen
    Hallo donnaleone,

    Farne finde ich sehr schön. Ich hab sie nicht als Unterpflanzung sondern
    an einem Schattenplatz hinterm Haus.
    Dort stehen: Glanzschild- Wurm- Straußtrichter- europ. Straußfarn, alle ca
    70 - 100 cm hoch.
    Im dritten Jahr haben sich von den meisten Sorten Ableger gebildet.
    Zusammen mit anderen Schattenstauden bilden sie ein schönes Beet
    und sind sehr pflegeleicht.
    l.G. Gadie :eek: :eek:

    hast du den boden irgendwie vorbereitet?
    gruß donna
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo!

    Ich kann Dir Schmuckfarne sehr ans Herz legen.
    Ich habe z. B. den Silver Falls (s.Foto) der wirklich aussergewöhnlich schön ist.
    Na ja, vielleicht noch etwas klein.
    Auch ein paar andere Sorten (hab ich letztes Jahr bei Baldur bestellt) sind gerade am Wachsen. Die waren allerdings so mickrig, dass ich noch ein bisserl Geduld haben muss, bis sie richtig schön werden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Hallo donnaleone !
    Farn wächst und wächst ich habe diesen Riesefnarn,keine Ahnung wie er heißt,
    aber er hat sich wieder ausgesät,heute wollte ich ihn ausreißen hatte aber keine Lust,du kannst ihn gerne haben.Melde dich.

    Zaubernuß hat dauernd Farnableger:(
     
  • Similar threads

    Oben Unten