Farne für Uschi ;-)

Liebe Uschi, Du wolltest Farne sehen. Tja, das war wohl ein Eigentor, jetzt musst Du durch meine Bilder durch!

Ich fange mit den Straußenfarnen an. Sie stehen auf Ivy Green mal im Beet ...

19666672qy.jpg

19666707vs.jpg

... und mal im Kübel. Im Kübel gefällt es ihnen ausgesprochen gut. Sie mutieren hier zu wahren Monstern ...

19666705aw.jpg

...und blühen dort häufiger, als ihre ausgepflanzten Artgenossen.

19666704re.jpg

• Die Adlerfarne wachsen bei uns hier überall in den Wäldern. Sie bilden einzelne Stengel und sind sehr wanderfreudig. Auch bei mir stehen sie unter einer Baumgruppe und sind ca. 1,50 m hoch.

19666710ve.jpg

19666712pl.jpg

19666714hv.jpg

Ist zwar für Uschi, odrrr... aber ich darf mich sicher auch beeindruckt zeigen, odrrr? :smile:
    Tolle Farne hast du da, Hostafee, da freue ich mich ja jetzt schon, denen mal bei Gelegenheit persönlich "Guten Tag" sagen zu dürfen! :pa:

Lieben Gruß
    Emmi

• Danke für die netten Worte.

Hostafee, es war aber nicht abgesprochen, dass du meinen Namen in den Titel nimmst...
    Aber ich will nicht meckern, wenn mein Wunsch so schnell erfüllt wird.;):pa:
    Und mit so schönen Bildern, wo die Grössenausmasse super zu erkennen sind.

Denn hier kriegen die Farne, was ihnen zusteht; gebührende Aufmerksamkeit. :)

Wir nehmen hier alle Farne, oder Hostafee, was meinst du?
    Emmi hat doch auch ein spezielles Farn, odrrr Emmi? Komm`bring`s her, das sollte doch inzwischen auch schon gut eingewachsen sein!;)

Sie sind so schön, dass man sie einfach mal in möglichst grosser Vielfalt herzeigen sollte! Ich weiss, in diesem Punkt sind wir uns einig, Hostafee.:)

Wir nehmen hier alle Farne, oder Hostafee, was meinst du?
    Emmi hat doch auch ein spezielles Farn, odrrr Emmi? Komm`bring`s her, das sollte doch inzwischen auch schon gut eingewachsen sein!;)

Ui, erwischt, liebe Uschi... :d
    In den letzten Tagen hatte ich mich mehr um den Rasen und andere - noch zahlreich vorhandene :rolleyes: - Baustellen gekümmert und dabei die Farne vom Frühling ein bisschen aus den Augen gelassen...

Besondere Schmuckstücke sind also ein bronzefarbener und ein silbermetallicfarbener Farn, die sich tapfer zwischen roter Süßkartoffel und Glücksklee behaupten, aber eben noch nicht so deutlich zutage treten.
    Hostas mickern bei mir herum und der Hirschzungenfarn diskutiert noch mit sich selber, ob er es bei mir schön findet oder nicht...

Aber dank dieses neuen Fadens werde ich euch auf dem Laufenden halten! :eek:

Ich hätte noch zu bieten:

einen Wendeltreppenfrauenfarn (was für ein Wort)

19666671uh.jpg

und einen Königsfarn. An ihn muss ich aber noch ein wenig hinpäppeln. Ist noch nicht sehr königlich, der Gute.

19666673nt.jpg

• Zurück
    Oben Unten