Farbschleuder für KiGa

Nimra

0
Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wo man billig eine Farbschleuder (Gerät zum Bilder malen! mir hilfe der Zentrifugalkraft) bekommt
oder besser noch wie man So ein Teil selber baut;-)

Denn ca. 200 Euro für eins aus Holz oder 103 Euro für ein BILLIGES aus Kunststoff ist doch etwas sehhhhr viel! hat ja nicht mal einen Motor :(

MfG Nimra

P.S.:Freundin arbeitet im Kiga, sollte also für den Kiga sein.

• Hallo,

hier hab ich einen Link, wo du diese Farbschleuder selbst basteln kannst. Könnte mir vorstellen, das dies den Kigakids noch mehr Spass macht!

Farbschleuder basteln im kidsweb.de

und hier hab ich noch einen Link gefunden, wo du eine Farbschleuder ausleihen kannst, weiß zwar nicht wo du her kommst, aber vielleicht isses ja zufällig in der Nähe!

Farbschleuder-Verleih

Gruß Sonnenblume

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo /Hallo Sonnenblume77

Habe beschlossen mir meine eigene Farbschleuder zubasteln.
    Mit hilfe von ner alten Nähmaschine, die ich ausgeschlachtet habe. Die ersten Versuchsaufbauten waren erfolgreich. Das DIN A3 Blatt hebt fast schon ab;)
    Mfg Nimra

• Hallo!
    Ich habe für diese Bilder im Kindergarten eine alte Salatschleuder benutzt.
    Allerdings ohne Motor! Die Kinder müssen kurbeln und ihr Papier selber zuschneiden. Aber mit den bunten Ergebnissen sind alle zufrieden.
    Lieben Gruß
    Sabine

• Ein Motor bekommt die Farbschleuder (noch) nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe müssen die Kinder auch selber drehen;-) Die Farben spritzten aber glaub ich die Erzieherinen darauf(schade). zuschneiden entfält ja bei so einem grossen Teller geht ja Din A3 drauf. Meine Freundin versucht sich mal mit keilrahmen.:D

Grüße Nimra

Bei meinem ersten Versuch ist jetzt das Getriebe "zahnlos" gedreht worden;-(
    Jetzt musste das Winkelrad von ner alten Flex her halten ;-) ich hoffe es hält sich jetzt besser.

Mit Keilrahmen geht es auch.
    MfG Nimra

• Zurück
    Oben Unten