Farbmanagement Firefox

R

Rentner

Guest
Nachdem ja die meisten User hier den I.E verschmähen und sich als Firefox-User/Kenner outen, gehe ich mal davon aus, dass die Optimierung bzw. Modifikation des Browser-Farbmanagements kein Geheimnis ist.
Wie Ihr sicherlich wisst, ist das Farbmanagement ab Firefox 3.5 grundsätzlich richtig eingestellt.

Ob das tatsächlich auch so ist, lässt sich anhand eines Testbildes leicht überprüfen.

farbmanagement_test.jpg

Quelle: foto.beitinger.de

Sollte ein Firefox-User nun seltsame Farben auf dem Bild angezeigt bekommen, einfach hier posten.
Dann machen wir einen kleinen workshop um das Problem zu beheben.

• Nada, niet, niente.....
    Du meinst, wenn ich überhaupt was sehe, liegt es entweder am verkehrten Mozilla oder an der rauschigen Umwelt (oder an der durchdrehenden Synästhesie, die ich schon den ganzen TAg lang hab).

Und wenn ich nix sehe, ist alles in Ordnung?

Beste Grüße
    Doro

Nee ich seh kein Bild ... da war mal ein rotes Kreuz und
    als ich drauf geklickt habe .. kam zwar keine Bild aber
    das Kreuz war dafür auch weg.
    :D

• Das Bild sollte eigentlich jeder sehen können.
    Stimmt das Farbmanagement, dann sieht man ganz natürliche Farben.
    Stimmt es nicht, werden die Farben verfremdet, also unnatürlich dargestellt.

Jesus, willste mich umbringen....Kerl ey!

Also, ich seh sowieso Buchstaben in etwas anderen Farben als reines Schwarz. Aber diese Beispiele sehe ich ganz ohne Zweifel (Moment, nochmal bedröhseln lassen, ....ja, jipp, das Rot sticht wie ne Nadel!) als die Farben, die sie auch darstellen sollen.
    Übrigens ne Scheiß Darstellung der Schrift im Text, aber das liegt am grauen Hintergrund...

Also funktioniert die Kalibrierung. Im Bild zumindest.

Beste Grüße
    Doro

• Gerade läuft auf ARTE "Heimatklänge" mit Erika Stucky und ihrer Combo Roots of Communication!

Suuuper Musik! Schöne Bilder!
    Beste Grüße
    Doro

EDIT: Das sollte in einen gaaanz anderen Fred....nee mit mir ist nix, keine Sorge, hab mich nur vertan!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nee, Firefox 3.6
    Ich hab mir den vor ein paar Tagen auf der mozilla-europe-Seite runtergeladen.

Wieso? Stimmt da was nicht? Ich habe sonst ja auch keine Veränderungen in den Farben, das kannst Du mir glauben, da reagier ich nämlich recht empfindlich drauf.
    Heute hab ich am anderen Monitor von J. gesessen, der hatte ne falsche Einstellung, das hat mir fast die Augen aus der Höhle gesprengt. Hier hab ich die Auflösung 1920 x 1080, ist klein, aber seeehr fein.

Beste Grüße
    Doro

@ Butterfly
    Du siehst dann eben Farben über Firefox verfremdet dargestellt.

Einige Firefox-Browser sind falsch eingestellt. Das lässt sich aber mit einer versteckten Konfiguration beheben.
    Es gibt einen Systembefehl, mit dem man dem Fuchs ungeahnte Features abringen kann.

Morgen stelle ich eine kleine Anleitung vor, die zeigt, wie man mit dem Befehl "about:config" den Firefox einstellen kann.

hmmm,

auf einer Seite wäre es ja gut, die richtige Einstellung zu haben,
    aber
    ich bin in solchen Sachen ein totaler Angsthase und ein Technischunwissender :rolleyes: Andere Einstellungen zu tätigen ist dann also immer ein Kampf...

Ich bin schon zurück geschreckt, als ich gelesen habe, da muss ich noch was bestimmtes runter laden .....

Heute werde ich es bestimmt auch nicht mehr ändern, aber Morgen hier noch mal mit lesen

Danke Dir, liebe Grüße Marlen

Oh hab Deinen letzten Beitrag gerade gelesen..... werde mir die Anleitung Morgen gerne durch lesen :cool:

Mit dem Geheimbefehl lassen sich sogar persönliche Einstellungen für bestimmte Moderatoren dieses Forums vornehmen. :D:D

geckoiw2y.jpg