farbe von salatgurken

yamam

0
guten morgen ihr lieben,

ich hab mal wieder eine frage.

meine salatgurken wachsen ganz gut und auf meine allererste gurke war ich stolz wie oskar.
sie ist inzwischen rieseig aber die farbe würd ich mal als ein zartes lindgrün bezeichnen.
schwiegermutter meinte gestern,die müsse dringend gepflückt werden,die farbe käme von allein.

stimmt das?
immerhin ist sie noch sehr fest.

• guten morgen ihr lieben,

ich hab mal wieder eine frage.

meine salatgurken wachsen ganz gut und auf meine allererste gurke war ich stolz wie oskar.
    sie ist inzwischen rieseig aber die farbe würd ich mal als ein zartes lindgrün bezeichnen.
    schwiegermutter meinte gestern,die müsse dringend gepflückt werden,die farbe käme von allein.

stimmt das?
    immerhin ist sie noch sehr fest.

Hallo,
    "riesige" Gurken sollte man schon geerntet haben, die schmecken ab einer gewissen Grösse nicht mehr so toll.
    Kleine sind besser, und je kleiner man die Gurke erntet, desto mehr leckere kleine kommen nach.

Aber was soll das mit der Farbe zu tun haben? Was meinst du mit "die Farbe käme von allein"?
    Bei einer geernteten Gurke ändert sich die Farbe jedenfalls nicht mehr.
    Evtl hast du eine Sorte, die nur helle Gurken macht?

Gruss

meine sorte heißt"chinesische schlangen"

mit "farbe käme von allein"meinte ich,das vielleicht die sattgrüne farbe der guken trotzdem kommt,obnwohl sie schon gepflückt ist.

• meine sorte heißt"chinesische schlangen"

mit "farbe käme von allein"meinte ich,das vielleicht die sattgrüne farbe der guken trotzdem kommt,obnwohl sie schon gepflückt ist.

Hallo,
    nein, da tut sich nach der Ernte nichts mehr.

"Chinesische Schlange" sollte theoretisch schon von Anfang an grün sein.
    Ich hatte die zufällig letztes Jahr, bei mir hat die sich auch nicht entwickelt, wie auf den Fotos auf der Samenpackung. Sehr wenige, sehr helle Früchte, die sind eher klein geblieben. Geschmeckt haben sie zum abgewöhnen, erstens ziemlich bitter und ausserdem auch nicht nach Gurke.
    Kommt mir nicht mehr in den Garten, den Samen hab ich entsorgt.
    Andere Gurkensorten am selben Standort waren unproblematisch.

Gruss

• ich danke euch für eure antworten.

ich werd sie heut abend mal anschneiden und probieren.
    und dann wirds unter"erfahrung"abgelegt.

Ich habe auch diese Gurken, aber bei mir schmecken sie sehr lecker. Die Frabe verändert sich höchstens von einem sattem Grün zu einem Blassen, wenn sie zu lange an der Pflanze hängen.

• Zurück
    Oben Unten