Falsch gedüngt, gewässert, oder doch was ganz anderes?

In der Regel mähe ich jeden Freitag auf der mittleren Stufe und wässere zwei Mal die Woche mit so nem Gardena Viereckregner eine halbe Stunde lang.
Ausser es war sehr heiß und gab keinen Regen, dann wässere ich auch mal drei Mal.

Hab neulich das erste Mal gedüngt und nun frag ich mich ob es am Wässern liegt, falsch gedüngt, oder ob es ein Pilzbefall ist und was ich am Besten machen soll um herauszufinden was ihm fehlt, bzw. ihm zu helfen.
Übrigens wächst er an diesen Stellen auch nicht richtig nach.

Gedüngt habe ich mit organisch-mineralischem Dünger.

Vielleicht sind auch die Bilder nicht so doll und ich stell nochmal neue rein, wenn der Foto wieder da ist, ausser ihr seht darauf schon was.

Anhänge

• IMG_2790.webp
    IMG_2790.webp
    843 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_2791.webp
    IMG_2791.webp
    844,2 KB · Aufrufe: 166
  • AW: Falsch gedüngt, gewässert, oder doch was ganz anderes?

Bitte noch einmal ein Bild der gesamten Rasenfläche.

AW: Falsch gedüngt, gewässert, oder doch was ganz anderes?

Hier nochmal Bilder, hab damit nochmal gewartet, daß man sieht wie der Rasen ringsum wächst. Jetzt sieht man auch recht deutlich nen Unterschied.

Glaube mitlerweile die Stellen wurden nicht mit ausreichend Dünger versorgt.
    Schätze ich hab einfach zu wenig o-m Dünger gestreut.

Kann man damit eigentlich ähnlich schnell überdüngen wie mit mineralischem Dünger?

Was mich aber wundert, an der Stelle wo sie geschnitten sind, sind sie bräunlich und trocken, daher könnte ich mir vielleicht auch nen Mähfehler vorstellen, wenn auch nicht erklären, an anderen Stellen ist das Problem ja nicht.

Anhänge

• IMG_2792.webp
      IMG_2792.webp
      765,1 KB · Aufrufe: 166
    • IMG_2793.webp
      IMG_2793.webp
      752,9 KB · Aufrufe: 130
    • IMG_2794.webp
      IMG_2794.webp
      717 KB · Aufrufe: 137
    • IMG_2795.webp
      IMG_2795.webp
      727 KB · Aufrufe: 146
    • IMG_2796.webp
      IMG_2796.webp
      873,1 KB · Aufrufe: 151
    Zuletzt bearbeitet:

Ich denke auch, dass mit einer Düngung viel erledigt ist. Du solltest allerdings die Poa annua Flecken ausrupfen, denn die werden sonst immer mehr ( das sind die hellen Gräserbüschel die blühen).

Danke für deinen Hinweis. Hab mich von Anfang an gefragt was das ist, jetzt kenn ich es auch beim Namen und werds gleich morgen vorm Mähen zupfen.

Schönes Wochenende dann noch.

• Zurück
    Oben Unten