Fächerpalme?

• Ersteller Ersteller Tinchenfurz
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tinchenfurz

Guest
Hi Ihr Lieben,

gestern sprang mir diese Palme in den Wagen. Ich hab noch nie in meinem Leben sowas besessen. Das Ding ist furztrocken. Muss das so sein? Hat jemand Ahnung von Düngebedarf? Sorry, für die vielleicht blöden Fragen. Ich muss es irgendwann mal schaffen, dass Pflanzen auch IM Haus überleben....

Malpe 003.webp

Liebste Grüße
Tinchen

• Washingtonias lieben es während der Wachstumsperiode hell und feucht (aber kein Stauwasser im Topffuß oder Untersetzer) mit einem ausgewogenen Nährstoffangebot
    Im Winter dann kühler aber immer noch hell stellen, nicht mehr so viel gießen, Heizungsluft vermeiden und das Düngen einstellen

n.

Danke Dir, eine Washingtonier also... I will talk English to her. Hell ist es, allerdings hab ich sowas wie die Feierabendseite, ab 15:00 Uhr kommt die Sonne, wenn mal eine da ist. Geht normaler, billiger, flüssiger Pflanzendünger?

• hast recht ... ist eine Zwergpalme ... hab die Bedornung übersehen .. aber der Pflegeaufwand ist gleich ... wichtig bei beiden ist nicht zu feucht/naß halten, da sonst die Wurzel fault ...

n.

• Zurück
    Oben Unten