Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leider habe ich das Problem, dass mein Fächer Ahorn mir eingeht oder eine Krankheit aufweist, die ich nicht erkenne.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bilder sind dabei.
Sieht für mich aus, wie Wassermangel , oder aber die Welkekrankheit , die durch einen Pilz verursacht
wird. Eventuell hilft ein starker Rückschnitt , aber da würde ich lieber mal einen Fachmann fragen .
leider habe ich das Problem, dass mein Fächer Ahorn mir eingeht oder eine Krankheit aufweist, die ich nicht erkenne.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bilder sind dabei.
Meine hatten alle Blätter verloren in der Hitze- Und jetzt kommen neue.
Abwarten. Es war so heiss diesen Sommer, das alles gelitten hat, trotz ohne Ende giessen.
LG
Milchkaffee
Mir sind auch schon 2 Fächerahorne eingegangen, auf Rat von mir kannst du also nicht hoffen, aber ich werde mal unseren Pit anzulocken versuchen, der sich besser mit diesen Pflanzen auskennt.
Das ist zu dieser Jahreszeit ein nicht gerade seltenes Bild bei japanischen Ahornen. Hitze, evtl. stark kalkhaltiges Wasser i.V.m. nicht ganz optimalen Substrateigenschaften können durchaus derartige Blattnekrosen verursachen.
Tritt so etwas bis Mitte Juni auf, kann man sich mit einem kompletten Blattschnitt behelfen. So verhilft man seinem Ahorn zu einem tadellosen neuen Gewand.
Ansonsten damit abfinden, der Herbst regelt alles Weitere.