Fadenspule für Einhell MSB28 Motorsense

Hallo,

ich suche vergeblich nach einer Fadenspule für die Motorsense Einhell MSB28.

Kann mir jemand sagen wo ich sowas unter 30 Euro her bekomme bzw. hat jemand so ein Gerät und kann mir sagen welche Spulen Baugleich sind?

Danke schonmal im Vorraus...

• Also die Spule ist defekt, lässt sich nicht mehr aufschrauben und damit auch kein Fadenwechsel mehr möglich. (Der Faden wurde schon 3x erneuert :-) )

Im Baumarkt gibts zwar dafür das exakte Innenteil der Spule einzeln aber ich komm ja nicht mehr ran, und das Teil geht glaub auch nie kaputt.

Problem ist, das die Spule ein M10 Gewinde hat und das gibts nicht unbedingt als Standard. Beim Service Center gibts die Spule zwar, kostet aber 40 Euro, die ganze Sense nur das doppelte, deswegen such ich die Alternative.

Ich suche also eine Doppelfadenspule mit M10 Gewinde und min. 2,5mm Fadendurchmesser.

• Also ich habe eine Motorsense von Husqvarna, die hat mir einer unserer Jungs gegen einen Stützpfeiler gegeigt, danach war die Spule auch defekt; habe recht günstig eine neue beim Hersteller bekommen.
    Da hattest Du es aber schon versucht, wenn ich Dich richtig interpretiere?

ich nochmal,

hast du nicht geguckt, oder wolltest du nicht ???

Ersatzfadenspule
    für MSB 24/MSB 28/MSB 32
    Artikel-Nr.: Ident-Nr.:
    3405172 01012

€ 16,24

mehr kann ich nun wirklich nicht tun, bestellen mußt du schon alleine.:D

• Das ist leider nur das Innenleben der Spule und nicht mit komplettem Gehäuse... also wirklich nur die Spule für den Faden.

Beim Hersteller kost das Ding komplett 40 Euro, die ganze Sense aber nur 80,- deswegen such ich was anderes passendes... muss es doch universal geben. Im Baumarkt hab ich bisher nur die Fäden gefunden und Spulen für Spielzeugtrimmer...

Achso, das Gewinde ist M10, müsste auch noch M8 geben für kleinere Ausführungen... daran hängts nun auch gleich wieder...

Tja ich würde sagen, da hast Du mit Zitronen gehandelt.
    Neue Drucker bekommt man auch für nen Appel und nen Ei - die Farbpatrone kostet dann im Zubehör richtig Geld. Damit verdienen die Firmen ihr Geld. Spare die 40€, kaufe eine neue Sense, dann hast Du eine neue Spule und gleich auch ein nagelneues Gerät, von dem Du - bis auf die Spule - alles als Ersatzteile nehmen kannst. :D

Tja ich würde sagen, da hast Du mit Zitronen gehandelt.
    Neue Drucker bekommt man auch für nen Appel und nen Ei - die Farbpatrone kostet dann im Zubehör richtig Geld. Damit verdienen die Firmen ihr Geld. Spare die 40€, kaufe eine neue Sense, dann hast Du eine neue Spule und gleich auch ein nagelneues Gerät, von dem Du - bis auf die Spule - alles als Ersatzteile nehmen kannst. :D

wenn der berggeist ansonsten mit dem ding zufrieden ist/war,
    würde ich genau das machen was du vorgeschlagen hast !!!

• Zurück
    Oben Unten