evtl. Rattengift

Sch..........
Da hab ich die faulsten Nachbarn in ganz Sachsen-Anhalt.:rolleyes:
Da spritzt keiner gegen Unkraut, die einen lassen es wuchern und bei den anderen wird auch nichts gedüngt, es sind eh bloß koniferenumrandete Felder für Kleinfeldfußball.
 
  • Hallo,

    bislang noch keine Neuigkeiten. Aber der TA hatte gerade kurz angerufen und gesagt, bislang keine weiteren Auffälligkeiten. Heute abend kann ich sie dann abholen kommen, sofern nichts ist.
    Habe heute mit der Taxe die Kyra zum TA gebracht. Sah mich selbst nicht so in der Lage Auto zu fahren.

    Bei uns war dieses Jahr nur mal kurz ein Hauch von Schnee. Allerdings weiss ich, dass manche schon Dünger auf den Schnee aufstreuen, damit es bei Tauwetter langsam in den Boden einziehen kann. Manche möchten damit vielleicht auch nur Wasser sparen? Aber bei uns in der Nachbarschaft hat bestimmt keiner Dünger gestreut, soweit ich es weiss.

    Nach dem TA bin ich noch in der Nachbarschaft herum mit kleinen Kindern. (3 Nachbarn) Habe sie informiert, damit sie vielleicht in nächster Zeit etwas genauer im Garten hinsehen, ob vielleicht ein verendetes Tier dort liegen könnte. Und vor allen Dingen, das sie mit ihren Kindern das nochmals besprechen sollten.
    Vorsicht ist mit Mutters Porzelankiste oder so ähnlich.

    So, jetzt lenke ich mich noch ein wenig mit Hausputz ab. Die Zeit bis heute Abend muss irgendwie schnell rumgehen, ohne so viel zu denken.

    Danke für die lieben Worte.

    LG Karin
     
  • Guten Morgen,

    also gestern haben wir unsere Katze vom TA abgeholt. Da gab es keinerlei weiteren Auffälligkeiten.
    Die Nacht hat sie durchgeschlafen und ist mit mir heute morgen aufgestanden. Nur an das Fressen und Trinken geht sie überhaupt nicht dran. Ansonsten scheint sie auch noch nicht bewegungsfreudig zu sein. Sie bewegt sich wenn, aber ganz normal. Auch "erzählen" tut sie nichts. Sonst maunzt sie immer mit mir bei der morgendlichen Begrüßung und so.

    Wenn sie heute vormittag auch noch nichts fressen wird, dann habe ich vom TA noch eine Paste bekommen die ich ihr dann geben soll.
    Dieses nicht fressen wollen, hatte ich bei ihrer Kastration auch. Hatte 3 Tage gedauert bis sie was gefressen hat. Nur die Kleine nimmt halt auch gleich so ab.

    Jedenfalls hat sie gestern Abend auch schon wieder die Nähe zu uns gesucht.
    Jetzt heisst es wohl sie in Ruhe zu lassen, damit sie sich gesundschlafen kann (so hoffe ich).

    Rattengift stand jedenfalls weiterhin im Raum. Bei anderen Vergiftungen wäre eher das Nervensystem betroffen gewesen. Aber da ist alles in Ordnung.

    LG Karin
     
  • Hallo Karin

    Schön, daß es deiner Mieze besser geht!
    Der Hunger kommt sicher noch. Uns Menschen geht es doch nicht anders: wenn man krank ist, hat man keinen Hunger und möchte nichts essen. Aber mit der Paste funktioniert das sicher gut; hatten wir vor Jahren auch einmal vom TA verordnet bekommen.

    Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten, daß bald alles überstanden ist!
    LG Katzenfee
     
    Hallo Karin

    Freut mich das es deine Katze geschaft hat. Das mit dem fressen hatte mein Hund ja auch. Versuch es doch mal mitm Leckerchen, auch wenn sie die ja normalerweise nicht haben sollen. Weiß leider nicht was Katzen so mögen. Aber als Katzenmami weißt du bestimmt Bescheid.

    Gruß Gerd

    Rattengift bekommt man nur gegen Unterschrift. Du könntest eventuel herausbekommen wer das bekommen hat. Du hast ja geschrieben, das deine Katze nicht so lange wegbleibt.
     
    ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß sie sich bald wieder voll erholt....ich mag gar net drüber nachdenken wie es mir gehen würde wenn meine Kleene so leiden würde...
     
    Hallo Zero...
    Ich freu mich auch ganz dolle das es deinem Katzchen etwas besser geht.
    Klein Merlin schickt auch ganz liebe Genesungsgrüsse an dein Katzchen.

    Rattengift ist ein schreckliches Zeug....da streuben sich mir als Rattenmama die Nackenhaare.
    Unkrautvernichter oder sowas kommt mir nicht in den Garten.
    Zum Vernichten hab ich meine Hände und eine Hake.
    Wir haben schon lange viele Katzchen in der Nachbarschaft und jetzt ja auch eine im eigenen Haus....da geht das gar nicht.

    LG und wir denken an euch ....Elke
     
  • Hallo zusammen,

    mir fällt gerade ein großer Stein vom Herzen. Danke auch, dass Ihr Euch mit mir freut. Jetzt ist sie wach und läuft schon mehr herum. Im Wintergarten hat sie auch schon wieder in den Garten geschaut und würde gerne raus. Das darf sie aber die nächsten Tage sowieso nicht. Und ich habe gedanklich schon Schwierigkeiten damit sie auch wieder raus gehen zu lassen.
    Die Nachbarskatzen laufen hier noch herum. Aber glaube nicht, dass ich bislang alle Katzen gesehen habe.

    Gute Idee mal nachzuforschen wer evtl. Rattengift bekommen hat. Werde wohl hier nächste Woche im Gemeindebüro nachfragen bzw. die können mir sonst auch sagen an wen (Amt) ich mich wenden kann.

    Leckerchen frisst unsere Katze überhaupt nicht. Einzig mit was ich sie locken kann sind halt Käse und gekochter Schinken. Schinken kaufen wir später noch ein. Mit Käse (Milchprodukt) bin ich jetzt erst einmal auf 0. Hatte im Internet gelesen, dass bei Vergiftungen keine Milchprodukte gegeben werden sollen. Beim TA war ich leider viel zu aufgeregt um danach zu fragen. Also, lieber jetzt mal vom Speiseplan gestrichen.

    So, jetzt kann ich mich auch wieder den Blumen und Pflanzen widmen.

    All Euch einen lieben Dank.

    LG Karin
     
  • hallo karin,

    nach deiner pn habe ich nachgesehen und deinen thread hier gefunden.
    nachdem ich alles gelesen habe, bin ich erleichtert,
    dass es deiner kyra wieder besser geht.:pa:
     
    Hallo Kathi und alle anderen lieben User,

    Kyra war gestern recht munter, allerdings für nur ca. 2 Stunden. Den Rest des Tages und der Nacht hat sie friedlich geschlummert.
    Heute war sie schon viel länger wach und munter; sie hat auch endlich ein paar Minihäppchen gefressen. Und sie hat heute sogar wieder mal kurz geschmust.
    Ach, was habe ich mich darüber gefreut !!!!!!!!

    LG Karin
     
    Hallo Karin

    GsD hat deine Mieze nun das Schlimmste überstanden!
    Wenn sie wieder etwas Appetit hat, geht es ihr besser, denke ich.
    Müßt ihr zur Kontrolle noch zum TA?
    Hoffentlich bekommst du auf Nachfrage bei der Gemeinde doch noch heraus, wer so unverantwortlich war. (Ich weiß nicht, was ich demjenigen alles an den Kopf schmeißen würde!)

    zwei, die weiterhin noch Daumen und Pfoten drücken
    Katzenfee und Katerchen
     
  • Zurück
    Oben Unten