Eure Meinung bitte ;-)

winterm

Mitglied
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Wir haben gerade einen Sichtschutz zur Straße hin gebaut und nun hab ich mich mal künstlerisch betätigt und schon mal das gewünschte Beet mit Randsteinen ausgelegt. Da mein Mann aber leider erst wieder am Wochenende heimkommt und ich gerne anfangen würde, brauch ich unbedingt noch Meinungen :rolleyes:

Also nur her damit, darf auch Kritik sein :grins:

Bitte bitte bitte beachtet nicht die Unordnung, meine Kinder sind immer soooo fleißig beim Herräumen und ich muss immer hinterher räumen. Für´s Foto hab ichs jetzt einfach mal so gelassen ;-)

lg
Antonie
 

Anhänge

  • P1000624.jpg
    P1000624.jpg
    657,6 KB · Aufrufe: 137
  • P1000625.jpg
    P1000625.jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 117
  • P1000628.jpg
    P1000628.jpg
    628,1 KB · Aufrufe: 97
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,

    sieht doch schon ganz schön aus, ich würds nur bissel
    flacher auslaufen lassen. Dieses Beet bei den Holzelementen.
    Ich hoffe du weisst wie ich es meine :roll:


    LG Feli
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich hab mal gerade dein Bild benutzt ich hoffe es ist ok ?

    Würde auf jedenfall die Steine nicht bis in die Holzelemente laufen lassen sondern
    an den Pfosten ansetzen. Ich hoffe du kannst es erkennen wie ich meine.

    Anhang anzeigen 209347
     
  • winterm

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    307
    Ort
    Niederbayern
    Danke, es sieht wirklich sehr schön so aus. Ich hab sie eigentlich auch nur so reingeschwungen, weil wir die Elemente einbetonieren mussten und mein Mann die Löcher so stark gefüllt hat, daß da wohl kein Platz mehr für Erde oben drüber ist. Wobei wir da auch noch was raussstemmen können und dann noch eine Schicht Erde drauf, damit da auch Rasen wächst.

    Noch eine andere Frage, was passen jetzt da für Liegemöbel dazu, ich wäre ja für einen Deckchair aus Holz, meinem Mann ist er zu teuer :schimpf: (würd mich auch mit denen für 130 Euro zufrieden geben), beim Aldi gabs heute Flechtliegen in schwarz und dann gibts halt noch diese schwarzen Kunststoffliegen. Was mein Mann für welche kaufen möchte, sag ich lieber nicht (doch, ich muss...er will weiße Kunststoffliegen :schimpf:)

    Also was meint Ihr, passt am besten dazu?

    lg
    Antonie
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Antonie,

    am Sichtschutz würde ich nicht so einen großen Bogen machen. Würde dieses eher flacher von der Seite zulaufen lassen. Hat aber eher einen praktischen Grund, da man in diesen Ecken kaum gescheit mit dem Rasenmäher hinkommt.

    Habe selbst so eine starke Rundung bei einem Beet und ärgere mich doch so manches mal beim Rasenmähen darüber.

    LG Karin
     

    winterm

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2009
    Beiträge
    307
    Ort
    Niederbayern
    Ja, da magst du Recht haben. Muss ich mal ausprobieren. Es hat den Hintergrund, daß wir an dieser Seite Chinaschilf pflanzen wollen, daher müssen wir fast rund sein...:rolleyes:
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Antonie,

    nun, mit einer Grasschere oder ähnlichem kommt man ja schon in die Ecken, nur extra Aufwand.
    Wenn es aber in Deine Gesamtgestaltung besser passt, würde ich das lassen. ;)

    LG Karin
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja viel besser :D:D

    Tja das mit der Liege ist eine schwere Frage... Deckchair ist klasse
    und würde mir dort auch gefallen.
    Aber weisst du, die Liege soll ja da nicht zur Deko stehen.
    Such dir einfach was aus wo du bequem liegst, eine die auch nicht so
    schwer ist und die du schnell mal zur Seite räumen kannst
    (bei rasenmähen oder so) und die witterungsbeständig ist.


    LG Feli
     
  • Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Weiße Gartenliege geht gar nicht - typisch Mann :grins:

    Aber die schwarzen vom Aldi sind nicht schlecht, eine Freundin hat sie sich gekauft und übernachtet quasi darauf. ;)

    Ich würde mal Probe liegen gehen, sie sollte ja auch tobende Kinder aushalten, oder?

    Grüße
    Schoko
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Olive - bitte teilt mir eure Meinung mit. Zitruspflanzen 2
    Roy Bär Rasenmäher von Aldi, eure Meinung bitte. Gartengeräte & Werkzeug 14
    M Eure Meinung bitte.... Tomaten 9
    S Kräuterspirale - endlich fertig!!!!Bitte um eure Meinung! Kräutergarten 15
    philamia eure meinung bitte Gartenpflege 5
    B Rasenbewässerung: Eure Meinung Bewässerung 1
    J Eure Meinung zu meiner Planung Bewässerung 58
    C Eure Meinung zu meiner Planung (Hunter MP Rotator) Bewässerung 2
    Xena ich möchte eure Meinung zu dieser Mode ! Small-Talk 331
    D Eure Meinung zu meinem Schlitzahorn Gartenpflanzen 17
    H Bewässerungsplan; eure Meinung Bewässerung 5
    Cathy eure Meinung zu meinen Tomaten Tomaten 36
    northshore81 Mangelerscheinungen und mehr ... brauche eure Meinung. Tomaten 19
    C Substral Magisches Rasen-Pflaster - Eure Meinung dazu Rasen 12
    Orchidee511 Brauche eure Meinung Gartengestaltung 3
    K Brauche mal Eure Meinung... Rosen 7
    Marie eure Meinung Small-Talk 131
    F eure Meinung zur geplanten Gartengestaltung Gartengestaltung 2
    Knativa Knativa's Gartenplanung - eure Meinung? Mein Garten 33
    M Unangemeldete Besuche - Eure Meinung Small-Talk 87
    I Verletzte Goldfische töten statt aufpäppeln - eure Meinung? Teich & Wasser 59
    Biggi34 Lehm statt Teichfolie - eure Meinung? Teich & Wasser 5
    R Eure ehrliche Meinung, sind die Zucchini OK? Obst und Gemüsegarten 16
    R Gartenzaun aus Holz, Metall oder Hecken? Eure Meinung? Gartenarbeit 21
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 50

    Similar threads

    Oben Unten