Es wird was... Tines Garten...

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile wirds was mit unserem garten...

Die ersten kartoffeln schauen aus der erde. Die zwiebeln sind schon ordentlich groß geworden, Kohlrabi und Radieschen wachsen und gedeihen. :-)
Tomaten, Gurken, Paprika, Zucchini, Kürbis und Melone warten darauf ausgepflanzt zu werden...

Die Melde würde warscheinlich auch wachsen, wenn der Kater nicht immer mit seiner dicken Fott darauf sitzen würde! ;-)

Wollt mich nurmal bei euch bedanken. Ohne Eure Hilfe wäre bei meinem grünen Daumen warscheinlich nur Unkraut aus der Erde gekommen... :-):cool: Hab hier zwar mehr gelesen, als gefragt. aber damit habt ihr mir echt weitergeholfen.

Ich werd euch die Tage nochmal jede Menge Gemüsegartenfotos einstellen! Bind sooo stolz auf mich das das endlich was wird...

• Jetzt muss ich doch direkt nochmal n paar Fragen stellen.

1. Meine Kartoffeln schauen aus der Erde, einige sind ca. 4cm andere schauen gerad erst soeben raus. Trotzdem schon anhäufeln? WievielErde muss denn dann darauf?

2. Meine Gurken und Zucchinis haben schon 5-6 kleine Blüten. Sind aber gerade erstmal 13 cm groß, haben ca. 3 - 4 Blätter und stehen noch im Töpfchen auf der Terasse. Ausknipsen?

3. Meine Gurken, Zucchinis und Kürbisse sind alle nurnoch hellgrün. Sie brauchen dringend dünger. man soll ja in den kleinen Töpfen noch nicht düngen, oder? Erst wenn sie ins Freiland kommen, ne?

4. Paprikablüten soll man nun nicht rausknipsen, ODER? hab da sooo viel Meinungen von gehört...

5. Wann kommen bei Gurken Seitentriebe? Hab nämlich noch keinen.

Last but not least..
    eine ein bisschen blöde Frage
    6. Der Kater macht sein großes Geschäft ständig zwischen unseren Salat, in die Kartoffeln, an die Möhren,... Das macht nix, oder? Natürlicher Dünger, ne?

Puh, das waren aber nun schon einige Fragen.

Hallo,
    erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Gemüse!!!
    Ich weiß, wie schön die ersten Erfolgserlebnisse sind!:grins:
    Kann Dir leider nur begrenzt weiterhelfen,
    aber sowohl Zucchini als auch Paprikablüten bitte NIE ausknipsen!
    Das werden die ersten Früchte und es werden auch so noch viele Blüten nachkommen.
    An Deiner Stelle würde ich die Zucchinipflanzen schleunigst auspflanzen, die brauchen nämlich Platz!
    Und solang der Kater nur neben das Gemüse geht, ist doch alles in Butter.
    Viel Spaß und gute Ernte wünscht
    annechie:):cool::o

• danke ihr beiden. Dann werd ich mal was tun im Garten! Wetter soll bei uns richtig schön werden!
    20 Grad heute und am Wochenende auch!
    Man was freu ich mich!!!!!

Hab da schonwieder ne frage... :-)
    Ihr kennt doch bestimmt diese komposter die es jetzt überall zu kaufen gibt, oder? Habt ihr da erfahrungen? Ist das was? Also ich mein diese Dinger, die komplett zu sind. das stinkt doch bestimmt, oder? Haben leider nicht so einen großen Garten....

• @ antipama

In unserem Garten stehen mittlerweile 3 solcher Komposter: es gibt nichts besseres (meine Meinung).

Vermodert ja auch viel schneller als in den üblichen Holzdingern.

Von 2 Kompostern habe ich die Deckel abgemacht, biss. Mutterboden drauf und die restl. 8 Pflanzkartoffeln reingemacht, die wachsen schon fleißig!

LG, Ute.

huhu,
    danke für die antwort. Riecht man den Komposter denn?

UNd noch ne Frage:
    Wann kommen bei Gurken Seitentriebe?

Gibt es eigentlich auch Kürbisse, Melonen und Zucchinis die nicht klettern/kriechen?

danke schonmal. Bin echt froh das ich euch hab!!!!!

• Zurück
    Oben Unten