Es war einmal ein Samen-Korn

Möchte meine Freude mit Euch teilen.
Meine Erfahrungen mit einer CANNA!

Anhänge

• Canna Samen, Feb.'09.webp
    Canna Samen, Feb.'09.webp
    3,2 KB · Aufrufe: 230
  • Canna, 25.04.09.webp
    Canna, 25.04.09.webp
    151,1 KB · Aufrufe: 114
  • Trompetenbaum + Canna, 26.06.09.webp
    Trompetenbaum + Canna, 26.06.09.webp
    51,1 KB · Aufrufe: 107
  • Bild027.webp
    Bild027.webp
    37,4 KB · Aufrufe: 99
  • Canna, 05.10.09, 1.webp
    Canna, 05.10.09, 1.webp
    49,2 KB · Aufrufe: 97
  • Canna, 05.10.09.webp
    Canna, 05.10.09.webp
    46,1 KB · Aufrufe: 101
  • Canna1, 10.08.09.webp
    Canna1, 10.08.09.webp
    47 KB · Aufrufe: 109
  • Canna, 10.08.09.webp
    Canna, 10.08.09.webp
    65,9 KB · Aufrufe: 89
  • Canna, 29.07.09.webp
    Canna, 29.07.09.webp
    62 KB · Aufrufe: 90
  • Canna Samen, 09.10.09.webp
    Canna Samen, 09.10.09.webp
    5 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Zaubertattoo,
    das ist ja der Wahnsinn...und das in ein und dem selben Jahr...ich bin begeistert...das probiere ich nächstes Jahr auch mal...hast Du die Samen im Februar in die Töpfe getan???

lg
    Mirko....

hi mirko,
    jou, das alles in einem jahr!
    habe mich haargenau an diese anleitung gehalten:
    Canna säen
    im frühjahr im haus großgezogen, dann vor ostern auf die windgeschützte terasse, dann ganz raus.
    werde nächstes jahr mal versuchen, ein canna beet anzulegen (wie auf der seite auch beschrieben ist). mal sehen, wie das wird (auch mit anders farbigen). hast du canna-samen? bin ja zur zeit am ernten! die ersten 6 samen habe ich ja schon.
    lg
    tina

• Hallo Tina,
    Samen hab ich von meinen im letzten Jahr noch...aber der Avenso hatte auch gelesen das ich hier geantwortet habe und schickt mir jetzt Samen von seinen Cannas...:eek::eek::eek:

lg
    Mirko

• Hallo Zaubertattoo,

freut mich, dass Du so einen tollen Erfolg hast. Meine Cannas sind verblüht und haben kleine Knollen gebildet, da, wurde mir gesagt, befinden sich die Samen.
    Ich werde aaalllllleeeeeeee absammeln und es fürs nächste Jahr versuchen.

Auf dem 3. Bild, wo viele Cannas zusammenstehen, gefallen mir die Blätter sehr gut. Welche Sorte ist das? Ich habe eine rote und eine leicht orangene Canna. Eine weiße würde mir auchmal gefallen:)

LG, Beate

Anhänge

• ca1.webp
      ca1.webp
      133,5 KB · Aufrufe: 127
    • ca2.webp
      ca2.webp
      63,5 KB · Aufrufe: 96
    • ca3.webp
      ca3.webp
      14,9 KB · Aufrufe: 93
    ja, das ist richtig! in den samentaschen sind die samen versteckt :-)) die werden braun und platzen dann auf. dann kannst du die samen daraus holen. meine ersten 6 samen wurden erst nach einem tag schwarz (waren hellbraun). aus samen gezogene cannas können andersfarbig werden, als die mutterpflanze. habe ich hier im forum schon rausgehört. lassen wir uns mal überraschen. deine cannas sehen wirklich top aus!
    lg
    tina

• also ich kenn es so, das wenn die Körner schwarz sind, dann sind sie reif und nur dann.

Ich bin der Meinung das die Körner mit einer braunen Farbe noch schwarz geworden wären (vor der Ernte aus ihrer Schale).

Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Ich hatte auch mal ein paar Körner in braun geerntet, aber die sind bei mir nicht direkt schwarz geworden, sondern eher geschrumpft und diese habe ich dann nicht verwendet

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten