Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh, Moorschnucke.. die sehen ja witzig aus! Entwickeln die Puschel überhaupt Kerne? xD Ich bin froh, dass mein Freund sie nicht gekillt hat. Sie wohnen auf Niemansland, wo keiner von uns beiden Anspruch drauf hat. :grins:
Kurzer Zwischenstand: Die Pflanzen sind knapp 2m groß. Gedüngt und bewässert werden sie nicht.. müsste das nicht gegen Sonnenblumen sprechen? Dachte immer, sie fressen gern und viel
Leider bilde sich noch immer kein Köpfchen, wie auch immer es aussehen wird. ich bin waaahnsinnig neugierig :d
Sie fangen langsam an zu blühen! Oben sind mehrere Blüten, an den Seiten treiben sie auch aus. Scheint tatsächlich eine Sonnenblumenart zu sein. Zwar liebe ich die großen Köpfe, aber vielleicht gleichen die ganzen kleinen es aus!
Senecio ovatus würde von den Blättern und Stengel her nicht so gut passen, aber ich suche mal weitere Bilder dazu.
Topinambur könnte es nach wie vor sein, aber ich kenne die Pflanze leider nicht live und im Internet gibt es soo viele Bilder, die dann doch wieder anders aussehen, als meine Monster. Die Blätter scheinen sich zu sehr zu unterscheiden, aber das kann eben auch nur mein ungeübtes Auge täuschen.
ich hab' auch sowas und habe es mal namenlos als "Achtung, eine winterharte Sonnenblume, die wuchert" bekommen. Den Namen habe ich noch nie gesucht. Die Vermehrung erfolgt über Rhizome, die denen der Herbstastern ähneln.
Jetzt habe ich doch mal nach einem Namen geguckt und gebe meinen Tipp ab:
Mittlerweile kam ich endlich mal wieder in den Garten. Diese Wurzeln breiten sich ziemlich hinterhältig aus. Passt nicht wirklich zu den vorgeschlagenen Pflanzen oder?
Das darfst du selber entscheiden, es sind ja deine Knollen *grins*. Falls die vorgeschlagenen Namen noch nicht passen, googel doch mal weiter nach Knollen, vielleicht erwischst du ja Bilder, bei denen du laut AHA! rufen kannst?
Die Knollen in meinem Link sind vereinzelt, und du zeigst da ja ein Knollennest. Vielleicht magst du ja ein paar der vorgeschlagenen Namen von Knollenpflanzen mal einzeln googeln (in Anführungszeichen) und dir mehrere Bilder angucken, um zu prüfen, ob auch Nestbilder dabei sind, die vielleicht passen?
Ich beharre fest auf meinem Helianthus *dickköpfig guck* :grins: