Es scheint eine Staude zu sein, nur welche?

Lilongwe

Mitglied
Registriert
21. Apr. 2006
Beiträge
41
Ort
Ahrensburg
Hallo!

Ich hab eben wieder mal ausgiebig das Staudenbeet begutachtet und gegossen, und dabei bin ich wiedermal auf dieses hier aufmerksam geworden:



Das steht da schon seit März und wird immer größer, aber Blühen will es scheinbar nicht. Es hat finde ich etwas ähnlichkeit mit einer Lilie, aber nur ein kleines weniges etwas.

Wer weiß, was das ist und welche Blüten es bekommt?

Bis Dann,

Michael
 
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo,
    das eine dürfte eine Akelei sein und das andere wird wahrscheinlich eine Taglilie (Hemerocallis)
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin!

    Könnte eine Taglilie sein, aber welche Farbe?

    Da gibt es viele.............
     
  • Sealiah

    Mitglied
    Registriert
    22. Aug. 2008
    Beiträge
    66
    ja so sehen meine taglilien auch zur zeit aus ..

    die blüte kommt noch keine sorge ;)
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Michael!

    Für mich sieht es aus wie eine Taglilie.

    Die Blüten sehen so aus Taglilie.JPG

    Gruß Luise
     

    Lilongwe

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2006
    Beiträge
    41
    Ort
    Ahrensburg
    Oha, das ging aber schnell, danke!

    Wenn das so ist lag ich mit Lilie ja nicht schlecht, auch wenn ich mit dem Wort eigentlich diese Blumen verbunden hab, die momentan als niedrige Rosette am Boden zu finden sind und dann nur einen Stengel haben. (Und leider von Schnecken letztes Jahr total zerstört wurden.) Wenn ich nun noch rausbekäme wie die da hinkommt... aber egal, das Staudenbeet ist wohl schon der richtige Platz.

    OK, dann werd ich sie mal da lassen und sehen, was sich so in der nächsten Zeit tut. Das links daneben ist übrigens keine Akelei sondern eine Tränendes Herz Blume.

    Bis Dann,

    Michael
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hilfe - Meine Trachycarpus Fortunei scheint am Sterben Zimmerpflanzen 2
    S alles scheint irgendwie krank oder befallen Obst und Gemüsegarten 26
    P Mist. "Sonnenentzug" scheint real zu sein Small-Talk 66
    sarkuma Apfelbaum scheint wieder fleissig zu sein... Essen Trinken 4
    Sulmen Meine Johannisbeere scheint krank zu sein... Obst und Gemüsegarten 9
    K Hilfe - mein halber Garten scheint einzugehen Gartenpflanzen 4
    Q Thuja scheint zu sterben... :( Tips? Gartenpflanzen 5
    G Camelia hat braune Blätter und scheint einzugehen Gartenpflanzen 1
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    jola Essen gehen - nicht immer eine Freude! Essen Trinken 51
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    P Einhell Agillo 36/255 Motorsense, Umbau auf Doppelfadenkopf (eine Odyssee) Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    Pithans Sonnenhut, eine andere Mutation? Gartenpflanzen 10
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    Mariaschwarz Hat die Blutpflaume noch eine Chance? Obstgehölze 6
    londoncybercat7 Hat jemand eine Empfehlung für eine Pflanzenlampe? Technik 10

    Similar threads

    Oben Unten