Es gibt schon Tomatenpflanzen zu kaufen...

*push*

Ich habe mir gestern auch 2 Tomatenpflanzen gekauft (0,99€/Stück..da kann ichs verkraften wenn sie eingehen..:D ) und ins Freiland gesetzt (ich wollte es einfach mal versuchen,Versuch macht ja bekanntlich kluch...;)

Heute standen sie noch..:-P

Nanana! Ich kaufe doch nichts und habe gleich im Hinterkopp: Ist egal, wennse kaputtgehen, waren ja nicht teuer.
Das haben die Pflanzen nicht verdient.
Tu mir eine Liebe: Sollte es doch nochmal nachts empfindlich kalt werden (und das befürchte ich, weil ich meine, es ist momentan für die Jahreszeit zu warm), dann setze ihnen ein Ganzkörperkondom auf. Will heißen: Vorübergehend so nen Müllbeutel mit Zugband (sie sind ja eh noch nicht groß).

Im Gegensatz zu Dir kaufe ich oft billige Pflanzen, weil sie runtergesetzt sind und schon vor sich hindümpeln und ich päppel sie auf.

• Nanana! Ich kaufe doch nichts und habe gleich im Hinterkopp: Ist egal, wennse kaputtgehen, waren ja nicht teuer.
    Das haben die Pflanzen nicht verdient.
    Tu mir eine Liebe: Sollte es doch nochmal nachts empfindlich kalt werden (und das befürchte ich, weil ich meine, es ist momentan für die Jahreszeit zu warm), dann setze ihnen ein Ganzkörperkondom auf. Will heißen: Vorübergehend so nen Müllbeutel mit Zugband (sie sind ja eh noch nicht groß).

Im Gegensatz zu Dir kaufe ich oft billige Pflanzen, weil sie runtergesetzt sind und schon vor sich hindümpeln und ich päppel sie auf.
    Hallo,
    was ist schlimm daran, wenn mal eine Tomate nix wird?????
    LG Marius

Also, meine Beobachtung ist (auch wenn diese Frage schon ein bissel älter war), dass es die kleinen Tomaten wunderbar vertragen, wenn sie jetzt noch hell und warm stehen.
    Ich habe drei verschiedene Sorten, sind ca. 10-12cm groß (ohne Topf) und die sind kein bisschen vergeilt sondern wunderbar gewachsen, könnte ich nicht hübscher kaufen.
    Sie stehen bei konstanten 23°C (Bodenheizung) am Südfenster und genießen ihr Dasein.
    Ein paarmal durften sie auch schon auf der Terrasse in der Sonne stehen, das ist ihnen wunderbar bekommen. :)

Ich verstehe aber auch nicht, dass es schon so viele Pflänzchen zu kaufen gibt - bei Hornbach gibt es auch schon Tomaten- und Paprikapflanzen... Gerade letztere sollten doch unbedingt noch ein Weilchen drinnen stehen, oder?
    Ich habe mir eine gelbe Bio-Paprika gekauft (konnte nicht wiederstehen), die nun einträchtig mit meinen zehn selbstgezogenen Paprika-Pflänzchen zusammen am Fenster steht. ;)

Nach draußen kommen die mir nicht vor Ende April... Da kann noch genügend schiefgehen.

viele Grüße :?
    Lauren

• Weiß jemand, ob die Tumbling Tom zu den Sorten gehört, die es in dem ein oder anderen Baumart auch zu kaufen geben wird?

• Ich hatte meinen TT Yellow letztes Jahr im Baumarkt entdeckt und adoptiert. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es den TT Red auch im Baumarkt gibt.

• Zurück
    Oben Unten