Es gibt schon Tomatenpflanzen zu kaufen...

...und ich dachte, der Verkauf von Tomatenpflanzen beginnt erst Ende April/Mai??

Ich meine, Frost können die doch net ab. Was mach ich denn bis Mai, wenn ich mir jetzt schon Pflanzen holen sollte? Schon in nen großen Pott setzen und in der Wohnung stehen lassen? Denn Frost gibt es ja doch immer mal noch...

• Hallo jeannett

wo gibt es denn jetzt schon Tomatenpflanzen ?
    Außer bei mir und einigen anderen eiligen Usern daheim auf der Fensterbank... ;):)
    Meine sind aber noch ganz winzig.

LG Roxi

Hallo,

ich war wieder mal voreilig und kaufte Tomatenpflanzen bei Obi!
    Mittwoch gekauft, da waren sie ganz ausgetrocknet, sie stehen im Gästezimmer, da ist es nicht übermäßig warm, heute hängen einige die Köpfe - ist es doch zu warm?

LG

Tomatle

• Genaaaaaaaaaaau, im O B i gibts schon Tomatenpflanzen. 6 Stück für 2€ oder so. Eine Sorte Cocktailtomaten und eine Sorte normal große Tomaten. Waren so 15cm groß.

Also eher noch keine kaufen ja?

• Ja, 6 Stück für 2,99€!

Aber wohin damit? In der Wohnung ist es sicher zu warm und im Freien noch zu kalt!?
    Was mache ich jetzt mit meinen 12 Tomatenpflanzen.........

LG

Tomatle

Wie kann man jetzt schon zur Auspflanzung fertige Pflanzen kaufen?
    Oder hast du ein beheiztes Gewächshaus oder dergleichen?

Gruß Martin

• Ja, 6 Stück für 2,99€!

Aber wohin damit? In der Wohnung ist es sicher zu warm und im Freien noch zu kalt!?
    Was mache ich jetzt mit meinen 12 Tomatenpflanzen.........

LG

Tomatle

Hell und kühl aufstellen, ansonsten kannst Du nur zusehen, wie sie vergeilen.
    Vielleicht hilft Dir ja eine Zusatzbelichtung? Google mal.

Hi,

ich war auch letztens bei OBI und hab mir so ein 6-Pack geholt und nach draußen gepflanzt.
    nach draußen und ihnen geht es gut!
    ich habe 3 ins Gewächshaus gepflanzt und 3 ins Freiland. :cool:

• hi

@Phil
    Boah, ganz mutig von dir sie schon ins GW zu pflanzen! Ist sicherlich beheizt ?
    Aber die im Freiland, da möchte ich fast Wetten das die eingehen werden bei der Kälte und dem vielen Nass von oben...

Also ich würde die Dinger bei OBI stehen lassen (sollen die sich doch drum kümmern) und würde mir stattdessen ein paar Samenpäckchen kaufen (die haben sogar die Yellow Pearshape und weitere leckere Sorten) und diese dann daheim vorziehen (ist gerade günstig dies noch zu tun)...

Außerdem hat man so auch noch mehrere Sorten anstatt nur einer..

• Hallo Tomatle

Wichtig ist das du sie gießt, Tomaten mögen es nicht trocken.
    Helles kühles Zimmer reicht Die Tomaten bei Obi sahen doch ganz gut aus.
    Vieleicht mußt du sie bis Mai noch einmal umpflanzen ja und??? Um so früher
    beginnt deine Ernte ;)

Gruß hoodia

Versteh ich auch nicht, was man jetzt schon mit fertigen Tomatenpflanzen anfangen soll.

Mag schon sein, dass man früher ernten kann, aber da muss es schon viel Sonne und vor allem Wärme geben, damit die Tomaten auch nach Tomaten schmecken.

LG Kiwi

Hallo Tomatle

Wichtig ist das du sie gießt, Tomaten mögen es nicht trocken.
    Helles kühles Zimmer reicht Die Tomaten bei Obi sahen doch ganz gut aus.
    Vieleicht mußt du sie bis Mai noch einmal umpflanzen ja und??? Um so früher
    beginnt deine Ernte ;)

Gruß hoodia

Hallo,

ich habe sie mal ins Treppenhaus gestellt, da ist es hell und kühl!
    Noch sehen sie gut aus, sind ca. 12cm hoch.

Vielleicht habe ich Glück, wenn nicht - wieder was gelernt.... :rolleyes:

LG
    Tomatle

hmm nunja für gewächshäuser die beheizt sind oder nen wintergarten, wie ich ihn habe ist das doch optimal...Im Wintergarten bei mir sinds 20°C 24h am Stück...natürlich geht das ins Geld wegen den Heizkosten, wenn die Sonne nicht scheint, aber ich muss ohnehin heizen wegen anderer Pflanzen ...

Also...^^alles hat schon einen Sinn...^^

Hallo,

ich habe sie mal ins Treppenhaus gestellt, da ist es hell und kühl!
    Noch sehen sie gut aus, sind ca. 12cm hoch.

Vielleicht habe ich Glück, wenn nicht - wieder was gelernt.... :rolleyes:

Hallo,
    ich habe schon blühende Pflanzen mit kleinen grünen Tomaten ins Gewächshaus
    gepflanzt das wird schon.Der Geschmack kommt ja erst wenn sie Reifen schließlich ist es im Juli/August doch Sommer oder nicht? Außerdem bekommst du sie so billig nicht mehr in den nächsten Wochen werden sie wieder teurer.

Gruß hoodia

Sie haben sich bisher gut gemacht, hängen nicht mehr die Köpfe, sondern haben sich aufgerichtet und sind noch ein Stückchen in die Höhe. Vielleicht klappt es doch!

LG

Tomatle

Hallo Tomatle
    Stecke erst mal ein Schaschlikspieß dazu und binde sie an dann werden sie auch schön gerade.Das wird schon :o

Gruß hoodia

Glück gehabt - meine Tomaten sehen Spitze aus!
    Sie stehen seit ca. 2 Wochen Tag und Nacht im Freien und sind schon 40cm hoch mit vielen Blüten!
    Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen....
    LG

Tomatle

*push*

Ich habe mir gestern auch 2 Tomatenpflanzen gekauft (0,99€/Stück..da kann ichs verkraften wenn sie eingehen..:D ) und ins Freiland gesetzt (ich wollte es einfach mal versuchen,Versuch macht ja bekanntlich kluch...;)

Heute standen sie noch..:-P

• Zurück
    Oben Unten