Es gibt ja auch schreckliche Farben, nö wohr....

Ich mag die farbe blau nicht so!
hat mit der arbeit zu tun!

Bezw. Die mischung Blau und Weiß!
Wie gesagt mag ich sie nicht weil erinnert mich an Arbeit!
Weiß alleine geht, Aber mit Blau geht gar nicht!

• Ich mag die Farben rosa,pink und lila überhaupt nicht,aber bei Blumen ist es mir egal.
    Da kann es nicht bunt genug sein.:grins:
    Aber ich liebe orange!

@ Doro - wenn Du den gefransten Mohn los werden willst.....

LG Gräubchen

Zwei Pflanzen werd ich wohl abgeben, eine darf bleiben.
    Aber ich werde sie erst im nächsten Frühjahr rausnehmen, wenn sie gerade denkt, sie dürfe wieder bei mir wohnen.

Dann sind die Pfahlwurzeln noch klein, und ich mach nicht so viel kaputt.

Also, wenn Du im nächsten Frühjahr nochmal anklingelst, dann kommen wir zusammen.
    Bis dahin hab ich auch für jeden Interessenten (der weiß, was er tut!!) Samen gesammelt.

Beste Grüße
    Doro

• Juup bei mir darf auch alles bunt sein, alles andere wäre langweilig und ein kräftiges orange ist auch nicht so häufig. Meine Blumen ziehen immer vor weiss zu sein (die Pfingstrose hatte sonst immer rote Einsätze denkste dieses jahr ist sie fett wie noch nie, aber dafür schneeweiss. schade.) liegt wahrscheinlich am lehmboden. Nur die Rosen die sagen dieses jahr feuer frei. rote gelbe fast schwarze pinkweiss und gelb orange, eine soll fieder werden. Die braucht noch der Rest sollte demnächst in voller Pracht stehen.

Aber zurück zum Mohn. Darf man den heutzutage zu DDR zeiten war das verboten.... wegen der Müüüüdigkeit danach.

Gruß Suse

"Mit der ersten Verordnung (1. BtMÄndV) wurde 1984 die Nutzung als Zierpflanze und der freie Vertrieb der Samen zugelassen."

Quelle: Wikipedia

Sonst gäbe es doch net so viele Online-Shops, die den verticken und Gaissmeyer wäre der Oberdealer! :cool:

Beste Grüße
    Doro

• jazz brazil das täuscht auf dem foto mit dem platz.
    ich habe auch keinen riesen garten nur sehr eng
    gepflanzt.gerade reisse ich raus um platz zu schaffen.
    weil wer braucht 5 fingerhüte in pink?

Hihi, dieses Thema habe ich gerade erst gefunden, wenn das mal kein typischer Frauenfred ist! Ich habe auch festgestellt, dass Farbzusammenstellungen Männern im Allgemeinen nicht so wichtig ist, liegt das vielleicht daran, dass auch die Männergarderobe eher einfarbig ist?
    Egal, nachdem ich mal indische Filme gesehen habe, hat sich meine Meinung, was angeblich so alles nicht zusammen passt, geändert. Diese traditionellen Kleider in allen pink-orange und was-weiß-ich-noch für Tönen, herrlich!
    Aber - ich muss jazz recht geben, wenn ich Blumen aussuchen kann, dann achte ich schon auch darauf, was nebeneinander steht und sich nicht beißt. Also kreisch-orangner Mohn neben zartrosa Pfingstrose tät mich auch stören.
    Auch wegen der Kletterrose - die hat man ja nu auch ein paar Jährchen, da sollte einem die Farbe schon richtig gefallen.
    An was hast du denn gedacht? Schau mal mein Avatar - wie wärs damit? Die Farbe changiert wunderschön von anfangs zart-orange über apricot, gelb und wenn sie ganz am Verblühen ist fast elfenbeinfarben-weiß (puh - schwierig zu beschreiben!)
    Tschüssi
    Birgit

Es weicht zwar vom Thema ab, aber bzgl. Kletterrose find ich (diese eine Blüte) Deiner Rose sehr hübsch. Ich mag nur nicht zuviel Gelb darin.
    Apricotfarbene sollen so aussehen wie die pastellfarbene Unterwäsche englischer Damen um die Jahrhundertwende. Ich steh auf Alt. Und eigentlich eine Mischung aus cremeweiß mit einem Anflug ins Apricot - oder die andere Richtung Rosé.

Die Farbe soll Leichtigkeit ausdrücken und nicht Schwere.

Kugelig sollen sie sein!! Und stachellos. Das ist das Primärziel, mein Bartzi darf sich nicht wehtun.

Ich muß jetzt auch wirklich gewählt suchen, ich kriege Ende des Jahres wahrscheinlich einen kleinen Schrebergarten.

:cool::cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

http://www.hausgarten.net/gartenforum/members/36630-albums1321-picture167237.html

also gelb hat die Crown Princess nicht, aber deine Bedingungen sind schon ein bissle schwierig unter einen Hut zu bringen. Kugelig und stachellos ist bei mir Heritage, das ist aber eine Strauch- und keine Kletterrose, ein sehr schönes klares rosa, später fast weiß, eine kühle, schöne Farbe. Sie steht auf meinem Balkon direkt vor der Glastür und abends leuchtet sie fast, vor dunklem Hintergrund.
    Ich muss mal noch überlegen, Rosen aussuchen ist fast noch schöner als Klamotten aussuchen, selbst wenn's nicht für einen selber ist.
    Tschüssi
    Birgit

• stachellose Kletterrose ist noch Ghislaine de Ferigond (oder so ähnlich), der Name fiel hier im Forum öfter.
    Creme mit apricot ist auch noch Ginger Syllabub, die hat meine Kollegin und findet sie sehr schön, besonders guter Duft, Stacheln weiß ich nicht, kann ich aber fragen.
    Grüße
    Birgit

• Zurück
    Oben Unten