Erster Versuch Buschtomate home grow

Ach, ich übe mich in Geduld. Wird schon wieder Zeiten geben, wo ich 40 kg in der Woche ernten darf. Hoffentlich...

Hab schon gelesen, das ist aber auch ein heftiges Wetter zur Zeit..und leider war es das auch noch nicht. Das ganze wird wohl wahrscheinlich jetzt nach der kommenden Hitzewelle erneut kommen.

Aber drücke dir die Daumen das du etwas retten kannst :)

Habe gleich mal eine Frage, habe eine Sorte die sehr nach Erdbeer irgendwie schmeckt..es ist ein sehr toller Geschmack, aber ist das normal? Gibt es da eine Sorte speziell? Meine waren ja auf den Tütchen nur als Balkontomaten gekennzeichnet, aber vom Wachstum her und den Sorten jetzt, sind es mindestens 3 versch. Sorten.

• Dude! Das sieht alles wunderbar aus. Ich bin auch jetzt neidig. Meine Tomis sind noch nicht so weit, etwa vor 2 wochen habe ich die erste Blüten gesehen. Guten appetit!

Ohhhhh.............noch jemand der im Bad seine Tomaten hat........ich dachte ich bin da alleine mit :-)

• Update:

Ich habe bisher ca. 400 Tomaten von der Buschtomatensorte geerntet und werde noch insgesamt 50-100 ernten bis die Pflanzen mit der Welt fertig sind. :)

Mein 2. Versuch ist ja der mit den Stabtomaten/Strauchtomaten..oder was auch immer das für Pflanzen sind. :D
    Da habe ich jetzt 5 Pflanzen welche alle ordentlich Blütenstände bekommen und auch die erste Frucht zu sehen ist. Also damit hätte ich nicht gerechnet das die bei mir in der Wohnung was werden. Damit ist klar, das man diese also auch ohne weiteres in geschlossenen Räumen ziehen kann und nicht unbedingt im Garten wer die Möglichkeit nicht hat. ;)
    Dazu kommt noch..man beachte die kleinen Kästen in denen die Pflanzen wachsen. :)

Anhänge

• 20160714_102743.jpg
      20160714_102743.jpg
      651,4 KB · Aufrufe: 226
    • 20160714_102938.jpg
      20160714_102938.jpg
      694,1 KB · Aufrufe: 220
    • 20160714_104342.jpg
      20160714_104342.jpg
      565,1 KB · Aufrufe: 236
  • Große Klasse!
    Wie oft düngst Du sie? Die Früchte der Stabtomaten, sollen die rund oder oval werden?

Sehen super aus.

Und bei der Buschtomatensorte, kann es sein, dass die nochmal zum Blühen beginnt, wenn die erste Runde abgeerntet ist.

• Große Klasse!
    Wie oft düngst Du sie? Die Früchte der Stabtomaten, sollen die rund oder oval werden?

Die Großen dünge ich momentan 1 mal die Woche. Ich habe keine Ahnung was das für welche werden. Die Stabtomaten gab es im NANU NANA :D Das war ein anzuchtset mit Samen, Erde und Plastebecher. Sieht aber so aus als würde sie Oval werden.

Sehen super aus.

Und bei der Buschtomatensorte, kann es sein, dass die nochmal zum Blühen beginnt, wenn die erste Runde abgeerntet ist.

Ja habe ein paar pflanzen die Treiben die ganze zeit und manche sind eingegangen nachdem sie alle Früchte ordendlich Wachsen lassen haben. Hatte eine Sorte wo die Früchte nur etwas kleiner wie eine Kirsche wurden...die haben nach Erdbeere geschmeckt :D

• Zurück
    Oben Unten