Erster ungelesener Beitrag

• Hallo Sigi,

eventuell ist der erste ungelesene Beitrag der letzte Beitrag?

Die Funktion arbeitet sehr zuverlässig. Manchmal dauert es bis die Seite geladen ist und erst dann springt man zum tatsächlich ersten ungelesenen Beitrag.

Viele Grüße,
    Marcel

Wenn Du aber über die Seite "Neue Beiträge" einsteigst, dann fehlt diese Funktion komplett. Du kannst nur zum ersten oder zum letzten Beitrag springen.

noch ungelesene Grüße
    Tono

• Eventuell hast du zwischendurch auf "Alle Foren als gelesen markieren" o.ä. geklickt?

Es kann viele Ursachen haben ...

@ Marcel, Scheinfeld

Falls Ihr mich meint: wo soll ich denn da hinklicken, dass der letzte ungelesene Beitrag erscheint? Ich sehe nur dieses kleine blaue Symbol und dieses bewirkt eine Sprunkmarke zum allerletzten Beitrag.

irritierte Grüße
    Tono

• Ja Tono, wenn du auf das kleine blaue Symbol klickst kommst du zum
    allerletzten Beitrag.

Wenn ich aber nur auf den Threadtitel klicke kommt bei mir der
    "zuletzt gelesene Beitrag".

LG Feli

Nein Feli, bei mir nicht. Das funktioniert bei mir nur mit Themen, die auf der Startseite für das jeweilige (Unter-)Forum angezeigt werden.

bedauerliche Grüße
    Tono

hab mir mal einen thread als Beispiel geholt

+ Antworten
    Seite 1 von 194 1 2 3 4 5 11 51 101 ... Nächste LetzteLetzte

* Gehe zu Seite:

Ergebnis 1 bis 15 von 2904
    Thema: Samen-Wichteln
    Schrift vergrößern Schrift verkleinern

*
    Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen

ich hab an meinen Einstellungen nichts verändert und dieses Phänomen tritt erst seit einigen Wochen auf und dann auch nicht immer

Sigi

• Hallo Marcel,

bei mir funktioniert es auch nicht.
    Ich hab noch nie etwas als gelesen markiert.

Es erscheint sofort der letzte Beitrag.

Ob das immer so ist, darauf achte ich mal.

LG Anett

• Bei mir ist es auch so aber nicht in allen Bereichen.
    Aber im Forentreffen-Thread hätte ich beinahe die ganzen Saufbeiträge verpasst;)
    Lieben Gruß
    Sabine

Hallo zusammen,

tatsächlich gibt es die Funktion, zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen, mehrfach.

Einmal, wie oben beschrieben, über dem Thread und einmal in der Themenliste in den Foren. Ersteres funktioniert offensichtlich wirklich nicht korrekt. Da man sich ja bereits im Thema befindet und der Server somit das Thema als gelesen kennzeichnet, muss man zwangsweise zum letzten Beitrag geleitet werden. Klingt kompliziert, ist aber logisch, zumindest für mich.

Die Funktion wird korrekt ausgeführt, wenn man sich in der Themenliste befindet und den ersten ungelesenen Beitrag aufrufen möchte. Warum? Weil man sich ja noch nicht im Thema befindet und der Server sich gemerkt hat was man zuletzt gelesen hat.

Ich hoffe ein wenig Licht in die Sache gebracht zu haben.

Das Entfernen dieser überflüssigen Funktion im Thread wird Bestandteil des nächsten Updates.

Beste Grüße,
    Marcel

• Zurück
    Oben Unten