erlaubnis

kol

0
hallo, ich besitze ein haus und würde gerne einen holzschupfen bauen,wer kann mir helfen und mir sagen welche genemigung man braucht.Danke

• hallo, ich besitze ein haus und würde gerne einen holzschupfen bauen,wer kann mir helfen und mir sagen welche genemigung man braucht.Danke

Hallo kol,

erst mal

herzlich willkommen im Forum,

gehe sicherheitshalber auf die Gemeindeverwaltung. Dort erfährst Du die Bedingungen für Dein Vorhaben.

LG
    Dieter, der immer schlauer ist, wenn er vom Rathaus kommt,,,,,

die örtliche Baubehörde

niwashi, der das als erste Anlaufstelle betrachtet ...

• Hallo Kol,

mach dir da mal keinen Stress!

Wenn der umbaute Raum nicht größer ist als 10 qm, dann ist das kein Problem!

Klär das mit deinen Nachbarn ab, wegen Abstand und so, wenn die nix dagegen haben isst alles okay!

LG Anett

• Bei uns in MTL braucht man bis 40 qm für Garagen/Carport o.Ä. keine Genehmigung.
    Wo unser Fragensteller herkommt weiß der Teufel, aber dazu ein Link
    fredman

Die Vorschriften sind aber überall unterschiedlich und ändern sich über die Jahre. In der Bauordnung des jeweilgen Bundeslandes kannst du grundsätzliches nachlesen.

Ich würde aber auf jeden Fall das bei der Gemeinde/Behörde absprechen. Da gibt es dann auch je nach Gemeinde unterschiedliche Interpretationen.

• hallo,ja klar holzschuppen steht schon,hab am Sommer 2008 gebaut ,bei uns darf man bauen bis 75qm onhe Genehmigung.Trotzdem sage ich danke für die antwort.

• 75cbm und nicht qm ...

niwashi, der die bayerische Bauordnung zufällig kennt ... und Görlitz auch ...

ca 34 qm für einen "Holzschupfen" ist aber schon ein gewaltiges Teil bei 2,30 m höhe:confused:
    fredman

• Oben Unten